1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Motherboardprobs

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von =SFA=DeadEye, 8. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =SFA=DeadEye

    =SFA=DeadEye ROM

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Hi
    ich habe gerade wie ein Irrer 3 stunden mein Mainboard gesucht aber beim Hersteller ist nichts zu finden

    ich habe ein Gigabyte board :GA- 7VXFS

    mir geght es darum ob ich zb. eine

    Radeon 9200 256MB, DDR, DVI, TVout, retail 96,90 ?
    Speicher (MB): 256
    RAM Typ: DDR-RAM
    Schnittstelle: AGP
    Grafikprozessor: ATI Radeon 9200
    Speicher Takt: k.A.
    GPU Takt: k.A.
    AGP Standard: 8x/4x/2x
    Auflösungen: 2048x1536


    oder eine:


    Radeon 9600 Pro EZ 128MB, DDR, DVI, TVout, retail 139,90 ?
    Speicher (MB): 128
    RAM Typ: DDR-RAM
    Schnittstelle: AGP
    Grafikprozessor: ATI Radeon 9600 Pro EZ
    Speicher Takt: 400MHz
    GPU Takt: 400MHz
    AGP Standard: 8x/4x
    Auflösungen: 2048x1536

    einbauen kann.
    Und wenn ja welche is besser?
     
  2. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Latürnich.

    Dann mindestens die Radeon 9600 pro nehmen. Optimal wäre eine Radeon 9800 (pro).
     
  3. =SFA=DeadEye

    =SFA=DeadEye ROM

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    danke erstmal ich hab ne geforce 4 440mx mit 8x AGP drin also müsste ne niedrigere AGP doch auch gehen oder?

    also ich möchte eigentlich so ruckelfrei und hochauflösend wie möglich spielen
     
  4. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Ich gehe davon aus, daß das Mobo AGP2 unterstützt, denn allzu alt ist es nicht. Dann kannst Du beide Grakas verwenden.

    Die 9600 pro ist die deutlich leistungsfähigere, und imo ist das Geld für 256 MB Grafikspeicher anders besser angelegt; 128 MB reichen gut.
     
  5. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Hi!

    Also ich konnte zumindest ein GA 7VX finden..
    Dieses sollte eigentlich mit den beiden Karten klar kommen, aber eine Garantie möcht ich dennoch nicht geben.
    Dieses Board unterstützt zwar nur 4x AGP, aber die Karten sind abwärtskompatibel.

    Die 9600 Pro is besser! (lass Dich nicht durch den größeren Speicher der 9200 täuschen)
     
  6. gt298

    gt298 Kbyte

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    129
    Kommt drauf an was Du damit machen willst. Eher spielen oder Office?


    Gruß
    gt298
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen