1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

motherboardupdate

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von sandro1274, 3. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sandro1274

    sandro1274 ROM

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    7
    habe einen celeron 500 mhz motherbord von DFI CW-35 L
    ist doch ein bisschen langsam was kann ich tu um es schneller zu machen?
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Es kommt darauf an wieviel Geld du anlegen willst und wozu du deinen PC hauptsächlich benutzt.

    Du könntest einen schnellere CPU in Erwägung ziehen. Dein Motherboard unterstützt folgendes:
    Intel Celeron? processor 300A~533MHz
    Intel Celeron? processor 300A~700MHz*
    Intel Pentium® III FCPGA 500E-850EMHz/100MHz*
    * : Supported in the revision C or later

    Beim Beta-Bios von
    http://sj.dfi.com.tw/support1/Beta%20Site/biosbeta.asp
    steht: "Support Celeron 950 (100MHz FSB) CPU"

    Mehr RAM bringt auch einiges an Geschwindigkeit; mindestens 128 MB oder besser 256 MB sind zu empfehlen.

    Für Spiele tut es dazu noch eine schnelle Grafikkarte: Die neue Nvidia Ti4200 bringt zu einem guten Preis einiges an Leistung (schon ab 180 ? gesehen); dein alter Prozessor wird sie allerdings nicht richtig ausreizen können.

    Zur Gesamtleistung des Systems würde dann noch eine schnellere Festplatte gut beitragen.

    Oder du rüstest doch auf ein moderneres (sprich: neues) System um, es hat sich ja einiges getan in den letzten 3 - 4 Jahren.

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen