1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Motherbordwechsel

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von didder, 28. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. didder

didder Byte

Habe mir eine neues Bord A7N8X Deluxe und eine CPU 2500+
    eingebaut.
    Wie muss ich jetzt weiter vorgehen bzgl. einer evtl. neuen Konfiguration.
    Muss ich das Betriebssystem neu installieren?
    Beim Einschalten zeigt der Bildschirm eine Seite von dem Bord
    unten die Zeile:
    Press [Tab] to show POST screen; press[Alt] + [F2] to enter AWD
    Flash utility.
    Schließlich erscheint das Window Fenster mit den Startoptionen:
    letzte funktionierende Konfiguration, abgesicherter Modus usw.
    " Bin Neuling" und bitte dringend um Hilfe.
    Danke Didi

2. Kokomiko

Kokomiko Guest

Das ist nicht zwingend richtig.

U.u. genügt es, mit der Installations-CD eine Reparatur des Betriebssystems durchzuführen. Dabei werden alle benötigten Treiber neu installiert, und man muß hinterher nicht sämtliche Software neu einspielen (und Service Packs downloaden, etc.)

Als ich von einen A7V333 auf ein A7N8X umgestiegen bin, hat das einwandfrei funktioniert.

Du benötigst allerdings für etliche nForce2-Boards die nForce2-Treiber von NVidia, um z.B. das Onboard-LAN in Betrieb nehmen zu können, und ohne das für DSL-User keine Downloads (es sei denn, eine PCI-Netzwerkkarte samt Treibern ist verfügbar).

Die sicherste Variante ist allerdings eine Neuinstallation des Betriebssystems. Hast Du DSL, solltest Du Dir allerdings vorher unbedingt die nForce2-Treiber auf CD brennen; und am besten auch die benötigten Windows Service Packs (gibt's z.B. bei www.winfuture.de als Komplett-Downloads).

3. grizzly

grizzly Megabyte