mouseover

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von ikaypaq, 26. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ikaypaq

    ikaypaq Kbyte

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    169
    Hallo

    ich möchte mit einem mouseover-effect 2 Bilder austauschen. Allerdings sind die Bilder nicht gleich groß.
    Wenn ich mit der Maus drüber gehe, soll das größere Bild angezeigt werden. Bis jetzt wird das große Bild auf die Größe des kleinen Bild verkleinert.

    Geht das irgendwie?
    Danke
     
  2. ikaypaq

    ikaypaq Kbyte

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    169
    ...oder in einem Intranet verwendet wird wo nur der IE verwendet wird.
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Dann sag doch gleich dabei das sie lokal auf deiner Platte liegt ;-)

    J2x
     
  4. ikaypaq

    ikaypaq Kbyte

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    169
    Schon mal auf die Idee gekommen, das niemand die Website aufrufen wird, der nicht diesen Brwoser verwendet?
     
  5. phaidos

    phaidos Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    360
    s den Leuten egal ist, ob andere ihre Seiten sehen können oder nicht, weshalb machst <B>du</B> dir Sorgen.

    Ich finde es gut, dass die Leute ihre Seiten nicht testen. Oder überhaupt keine Ahnung von Web-Programmierung haben bzw. haben wollen.
    Wenn dem nicht so wäre, könnte ja jeder \'ne Website programmieren.

    Gruß
    Franz
    .
     
  6. ikaypaq

    ikaypaq Kbyte

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    169
    Nun, getestet habe ich es mit meinem Browser (IE)
    Die Bildschirmauflösung ist doch unerheblich. Oder?
    Wenn ich beide Bilder in der gleichen Größe habe, ist genau der Effect weg den ich wollte. (Soll quasi eine Vorschau sein und bei Bedarf wird das größere (vollständige) Bild angezeigt.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.473
    Deine Lösung ist keine - mit wievielen Browsern bei welchen Auflösungen hast du getestet? - Erstelle beide Bilder in der gleichen Größe und du bist auf der sicheren Seite.

    Gruss, Matthias
     
  8. ikaypaq

    ikaypaq Kbyte

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    169
    Hab des Rätsels Lösung.
    Einfach die Angaben zur Höhe und Breite des Bildes im JavaScript weglassen und es funktioniert.
    Manchmal ist weniger mehr.

    Danke
    Kay
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.473
    Das verhalten ist völlig korrekt, da du nur die src-Eigenschaft des image-Objektes änderst. Zusätzlich musst du natürlich die height- und width-Eigenschaft des Objektes anpassen.
    http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/images.htm

    Gruss, Matthias

    PS: Funktioniert natürlich nicht mit jedem Browser...
     
  10. ikaypaq

    ikaypaq Kbyte

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    169
    Nun, ich versuche gerade wie blöd die ICQ-Nr. 171013355
     
  11. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Wie schön für Dich. ;-)

    Und wo??? *dummguck*
     
  12. ikaypaq

    ikaypaq Kbyte

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    169
    so, steht im Netz
     
  13. ikaypaq

    ikaypaq Kbyte

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    169
    Moment. muss ich erst noch uploaden
     
  14. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Mit Javascript geht das garantiert.

    Poste mal bitte den kompletten Code oder gib nen Link, damit man mal sehen kann, wie das genau gebaut ist, dann kann man Dir bestimmt leicht helfen.

    MfG
    -Bond-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen