mov in wmv

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Kurzmartin, 30. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kurzmartin

    Kurzmartin Byte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    86
    mov in wmv

    Hallo wie kann ich QuickTime Videos so umwandeln das ich sie auf VCD oder SVCD schreiben kann.
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi dieschi

    ist zwar schon älter,aber vielleicht kannst du mirhelfen. Ich habe auch ein schönes MOV, genauer gesagt den Matrix Trailer. Ich kann ihn auchmit dem QTReader umwandeln, allerdings nur das Bild, danach bleibts stumm.
    Weißt du da vielleicht noch was?

    Gruß
    ANdré
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Moin Andre,

    mhm, ich hatte das Problem bislang noch nicht.
    Ich schau heute abend nach der Schicht mal nach ob ich dazu etwas finde, ist glaube ich eine Einstellung in tmpgenc die abgeschaltet werden muss.

    Gruß, dieschi
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    das geht mit TmpgEnc.
    Allerdings benötigst du dazu das QTReader.vfp .

    TmpgEnc (30Tage Shareware) bekommst du hier: http://www.tmpgenc.net/e_main2.html
    Das QTReader.vfp findest du hier: http://www.geocities.com/SiliconValley/4942/svcd.html

    Noch ein Hinweis zu deinem Titel!

    mov in wmv ist falsch!
    Um eine VCD oder SVCD zu brennen musst du dein movfile in ein mpg bzw. mpeg umwandeln!

    Gruß, dieschi

    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 30.05.2003 | 11:57 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen