Mozilla 1.5 mit ActiveX Unterstützung?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Knutig, 30. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Knutig

    Knutig Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    66
    Hi Leute,
    heute hat mir ein Kollege erzählt, das der neue Mozilla 1.5 die IE Krankheit ActiveX unterstützen soll und man es explizit austellen müsste. Ist dem so? Wenn ja, wo kann man es deaktivieren?

    Gruss

    Knut
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Mozilla KANN ActiveX unterstützen, und zwar nach Installation eines entsprechenden PlugIns. Aber auch dann wird ActiveX nur TEILWEISE unterstützt. Lediglich bereits auf dem Rechner befindliche ActiveX-Controls werden unterstützt. Es ist NICHT möglich, wie beim IE neue Controls aus dem Netz automatisch nachzuladen.
     
  3. Knutig

    Knutig Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    66
    Vielen Dank kalweit
    Dacht ich mir es doch, das so etwas nicht ohne grössere Ankündigung gemacht wird. Ich bin gerade dabei mein System ein wenig zu entrümpeln und bin auf der suche nach den ActiveX Elementen die ich mir im laufe der Jahre[unwissend was ich tat] mit dem IE installiert habe. Weisst Du oder jemand anderes, wo die auf der Platte/Ordner gespeichert werden. Ich benutze w2k.
    Ziel ist es sie zu löschen, aber dazu bräuchte ich den Speicherort, Dateiendung usw.


    Vielen dank

    Knut

    PS: Das letzte ActiveX war von Trendmicro!
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Nein. Es existiert in der Gecko-Engine ein Objekt, was ActiveX unterstützen soll. Man kann es auch abfragen nur zur Zeit befindet sich keinerlei Funktion hinter diesem Objekt. Ob der Mozilla nun ActiveX fähig werden soll, steht meines Wissens nicht fest. Kann auch sein, dass das Objekt nur eine Entwicklungsschnittstelle wird und die Verbindung zu einem separaten Modul schafft. Ein separates ActiveX-Plug-in für den Mozilla existiert hingegen unter http://www.iol.ie/~locka/mozilla/plugin.htm

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen