Mozilla beim Download mit komischer End.

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Steffy, 16. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steffy

    Steffy Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Hallo,

    wenn ich mit Mozilla 1.3.1 eine Datei herunterladen will, sagen wir eine .ZIP-Datei, so schreibt Mozilla mir im Downloadfenster immer "dernamederdatei.zip.x" hin. Dann speicher er die Datei auch mit der zusätzlichen Endung ".x", was beim Öffnen natürlich ärgerlich ist.

    Wie stelle ich das ab?

    Viele Grüße
    Steffi
     
  2. Steffy

    Steffy Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Hallo,

    danke, genau das war\'s. Aus unerklärlichen Gründen stand da bei "Extension: .x"

    Naja, jetzt flutscht es :-)

    Gruß
    Steffi
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Kontrolliere mal die Einstellungen bei deinen Hilfsanwendungen.
    Wenn da application/zip auftaucht, sollte unter Bearbeiten folgendes zu lesen sein:

    MIME-Type: application/zip
    Beschreibung: (frei wählbar)
    Erweiterung: zip

    "wenn eine Datei dieses Typs erhalten wird"
    * auf Diskette/Festplatte speichern

    Ich hab hier ebenfalls den 1.3.1 und keinerlei Probleme, allerdings weiß ich, dass sowas bisweilen bei Nightly-Builds oder den 1.4x-Versionen passiert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen