Mozilla bzw. Firefox / Text Zoom automatisch auf 120%

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von laachcamper, 29. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Leute,

    ich möchte, dass Mozilla oder Firefox nach jedem Start die Internetseiten automatisch auf "Text Zoom 120 %" stellen.

    Normalerweise werden die Seiten natürlich immer mit 100 % dargestellt. Das ist mir aber zu klein.

    Gibt es irgendwo die Möglichkeit das einzustellen? Ich weiß, dass man mit Strg und + das gleiche erreichen kann, aber ich möchte, dass der Browser den Text schon beim starten automatisch auf 120% zoomt.

    Vielen Dank.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Mozilla: Spiel mal mit der "Bildschirmauflösung" und "minimale Schriftgröße" unter "Bearbeiten" > "Einstellungen" > "Erscheinungsbild" > "Schriftarten" - ggf. muss du den Dokumenten das verwenden von anderen Schriftarten verbieten.

    Gruss, Matthias
     
  3. Danke Matthais, hat geholfen. ich habe bei den Schriftarten, minimale Schriftgröße auf 13 gestellt. Jetzt wird bei jeden Start automatisch die Schrift vergrößert.

    MERCI für den Tipp.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen