Mozilla bzw. Firefox / Text Zoom automatisch auf 120%

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von laachcamper, 29. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. laachcamper

    laachcamper Byte

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    21
    Hallo Leute,

    ich möchte, dass Mozilla oder Firefox nach jedem Start die Internetseiten automatisch auf "Text Zoom 120 %" stellen.

    Normalerweise werden die Seiten natürlich immer mit 100 % dargestellt. Das ist mir aber zu klein.

    Gibt es irgendwo die Möglichkeit das einzustellen? Ich weiß, dass man mit Strg und + das gleiche erreichen kann, aber ich möchte, dass der Browser den Text schon beim starten automatisch auf 120% zoomt.

    Vielen Dank.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Mozilla: Spiel mal mit der "Bildschirmauflösung" und "minimale Schriftgröße" unter "Bearbeiten" > "Einstellungen" > "Erscheinungsbild" > "Schriftarten" - ggf. muss du den Dokumenten das verwenden von anderen Schriftarten verbieten.

    Gruss, Matthias
     
  3. laachcamper

    laachcamper Byte

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    21
    Danke Matthais, hat geholfen. ich habe bei den Schriftarten, minimale Schriftgröße auf 13 gestellt. Jetzt wird bei jeden Start automatisch die Schrift vergrößert.

    MERCI für den Tipp.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen