Mozilla.DFÜ-Verbindung schließen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von franzkat, 28. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Gibt es bei Mozilla eigentlich auch eine Einstellung, die beim Beenden des Browsers oder Mail-Clients den User auf die noch offene DFÜ-Verbindung aufmerksam macht, so wie das beim IE einstellbar ist ?

    franzkat
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Franz !

    Nochmals vielen Dank für den weiteren Hinweis. Günter Born ist kein Unbekannter für mich. Ich hatte mal sein Buch : "Inside Windows Scripting Host" (Microsoft Press) gekauft, in dem man auch unendlich viele Tipps auf der Basis von VB-Scripten findet.

    Gruß von

    franzkat
     
  3. phaidos

    phaidos Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    360
    @franzkat

    Hier noch etwas für dich; allerdings setzt diese Möglichkeit etwas Kenntnis In Sachen Scripting-Host voraus (nur wenn du auch deinen browser über das Skript starten willst).
    Die ZIP-Datei enthält eine deutsche README.
    Ich teste gerade eigene Erweiterungen der mitgelieferten Standard-Skripte - die laufen auf jeden Fall unter Win 9x und W2K - um externe Programme (z.B. Browser) automatisch zu starten.
    <TT>
    http://www.borncity.de/
    http://www.borncity.de/WSHBazaar/WSHRas.zip
    </TT>
    <B>Viel Spaß beim Probieren wünscht dir </B>
    Franz B.
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Danke; das ist ein sehr guter Tip

    franzkat
     
  5. phaidos

    phaidos Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    360
    Ich habe doch noch etwas gefunden.

    Funktioniert unter Windows NT, W2K und XP.

    Batch-Datei mit folgendem Inhalt erstellen:

    RASDIAL &lt;DFÜ-Name&gt; &lt;Username&gt; &lt;Passwort&gt;
    start /w &lt;Pfad zum Browser&gt;
    RASDIAL /disconnect

    "start /w" hält die Batch-Datei soloange an, bis du deinen Browser schließt, dann wird die Internet-Verbindung getrennt und ... fertisch!

    Das Kommandozeilen-Fenster bleibt dabei geöffnt; aber du kannst es verkleinern und hinter dein Browser-Fenster legen.

    Gruß, Franz B.
     
  6. phaidos

    phaidos Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    360
    @franzcat

    IMHO Nein!

    Gruß, Franz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen