mozilla (down und etc.)

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von ProbsMan, 21. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ProbsMan

    ProbsMan Byte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    126
    Hallo, ich habe jetzt schön hier öfter gelesen, dass mozilla ein sehr guter Browser ist. Kann ich denn auch so wie den IE einrichten, dass er den Benutzernamen zum einloggen speichert, aber nicht das PW?

    Kann mir einer mal den direkten Link für die neuste deutsche Version schreiben? Und am besten gleich noch nen link, wo ist Java für den Browser her bekomme *g*

    MfG
     
  2. sad_train

    sad_train Byte

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    16
    Hallo ProbsMan
    Kann Dir leider auch nicht helfen mit deiner Frage zu Opera :(
    Aber Du kannst mal auf diese 2 Seiten gehen. Da könnte deine Frage Beantwortet werden.

    Die erste ist ein Forum
    http://sub1.schau.net/forum/opera/2/?pos=0

    Diese hir ist eine Fanpage
    http://www.opera-browser.de/

    Cu Mirco
    [Diese Nachricht wurde von sad_train am 21.03.2003 | 20:26 geändert.]
     
  3. ProbsMan

    ProbsMan Byte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    126
    Aber Opera 6.05 ist auch ein sicherer und guter Browser?
    Kann ich den Browser denn auch so einrichten, dass er nur den LogIn Namen speichert, aber nicht das PW? So wie im IE?
    Oder muss man sich dann für jede Seite seine LogIns erinnern?
     
  4. ProbsMan

    ProbsMan Byte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    126
    Aber Opera 6.05 ist auch ein sicherer und guter Browser?
    Kann ich den Browser denn auch so einrichten, dass er nur den LogIn Namen speichert, aber nicht das PW? So wie im IE?
    Oder muss man sich dann für jede Seite seine LogIns erinnern?
     
  5. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hi dieschi,
    die Installerversionen gibt es auf Deutsch,allerdings nicht die aktuellste Version

    mfg
    Y
     
  6. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hi,
    hier gibt es Mozilla mit Installer,
    da reicht dann der Doppelklick
    http://germaninstaller.sourceforge.net/

    mfg
    Y
     
  7. ProbsMan

    ProbsMan Byte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    126
    Muss man Mozilla nicht normal installieren?
    Das sind ja Datein gepackt aber kein Setup.
    Wo gibt es eine zu installieren VErsion?
    Und muss ich die anderen VErsionen dann drüber installieren(kopieren)?
     
  8. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Seit es Opera gibt -> kein Opera ;-)
     
  9. sad_train

    sad_train Byte

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    16
    Mozilla:)
    Opera ist aber auch nicht schlecht, wenn Dich die Werbung nicht stört.
     
  10. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Mozilla :-)
     
  11. ProbsMan

    ProbsMan Byte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    126
    Und noch eine Frage:

    Mozilla vs Opera ???
     
  12. ProbsMan

    ProbsMan Byte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    126
    Ja eine habe ich noch, kann ich den Mozilla auch so einrichten der BenutzerAcounts speichert aber nicht die pw}s? Also besser den LoginNamen?
     
  13. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    sorry, zu Opera kann ich dir nichts sagen da mir dieser Browser, so gut wie er auch sein mag, noch nie zugesagt hat.

    Am besten schaust du dich mal auf den seiten um die <B>sad_train</B> dir etwas weiter unten gepostet hat.

    Gruß, dieschi
     
  14. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    *g* Überschneidungen .. *lol* ...
     
  15. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi Yorgos,

    Aha, gibts also doch auf deutsch ... ;)

    Aber ACHTUNG - hier handelt es sich noch immer um den älteren 1.2.1er!

    Gruß, dieschi
     
  16. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    entpack den Mozilla wohin auch immer du ihn haben willst, erstelle eine Verknüpfung zu mozilla.exe auf deinen Destop und starte den Browser!

    Das war es auch schon.

    Du wirst jetzt gefargt ob Mozilla dein Standardbrowser sein soll - bejahst du die Frage schreibt sich Mozilla in die Registry und fertig!
    Jetzt kannste deine Profile erstellen wie du willst!

    Vorteil der EntpackVersionen:

    Wenn Mozilla in neuren Versionen erscheint kannst du diese nebenbei auf dem System austesten ohne Probleme zu bekommen.
    Das ist bei InstallVersionen nicht machbar!
    Davon abgesehen gibt es InstallVersionen IMHO nur in englischer Version!
    Die musst du dann erst mit einem LanguagePack eindeutschen!

    Meiner Meinung nach zu umständlich wenn es den Browser auch auf Deutsch gibt ;)

    Gruß, dieschi
     
  17. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Seit es Mozilla 1.2.1 gibt -&gt; Mozilla :)
     
  18. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    du kannst mehrere Benutzer für den Mozi einstellen.
    Wenn du den einzelnen Benutzern dann die Postfächer einrichtest kannst du die Passwörter der Posrfächer speichern!
    Ist das getan verlangt Mozilla von dir ein MasterPasswort, und zwar für jeden Benutzer ein eigenes, anzulegen.
    Dieses Masterpasswort wird bei jedem ersten Mailabruf abgefragt und kann nicht gespeichet werden (diese Einstellung kann auch so verändert werden daß das Masterpasswort jedesmal wenn es gebraucht wird, abgefragt werden kann)!

    Vorteil:
    Das Masterpasswort wird auch abgefragt wenn du Formulare gespeichert hast und diese von Webseiten abgefragt werden.
    Z.B. Zugang zum Onlinebanking etc ..

    Zu den MasterPasswort Einstellungen kommst du unter: [Datenschutz & Sicherheit] - [Master Passwörter]

    Hoffe das ist was du suchst ;)

    Gruß, dieschi
     
  19. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    Gehst du per DFÜ-Einwahl ins Internet?

    Wenn ja -&gt; Ja kannst du weil der IE das einloggen per DFÜ-Netzwerk vornimmt.
    Wenn du dort die Option *Kennwort speichern* deaktiviert hast ruft auch Mozilla die Einwahl auf ohne daß das Passwort gespeichert ist!

    Mozilla deutsch bekommst du hier:
    http://mozilla.kairo.at/download.php

    Java (von Sun) für Mozilla bekommst du hier: http://java.sun.com/j2se/1.4.1/download.html

    Eine FAQ zu Mozilla gibt es hier:
    http://www.hmetzger.de/faq.html

    PlugIns (Sound etc...):
    http://plugindoc.mozdev.org/windows.html

    Addons (Erweiterungen): http://www.mozdev.org/projects.html

    Solltest du weitere Fragen haben - nur zu ;) ...

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen