Mozilla-Downloads mit Linux-Virus (Update!)

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Necromanca, 22. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Necromanca

Necromanca Megabyte

endlich mal ein Viruis für Linux, wurde ja auch langsam mal Zeit :bse:

mozilla für Windows ist übrigens virenfrei ;)

2. fourhead

fourhead Byte

Wow, laut Symantec ist dieser Virus 1. jahrealt und hat 2. gerade mal 49 bekannte Infektionen verursacht. Die "geographic distribution" wird mit "low" bezeichnet, was so viel heißt "hat sich nur lokal verbreitet bzw. ist nicht "in the wild" aufgetaucht". Außerdem macht der Virus genau nichts, er verschickt kein Spam, löscht keine Dateien etc. Es gibt für Linux tatsächlich einige experimentelle Viren, die u.a. an Universitäten zu Forschungszwecken entwickelt wurden. Warum es davon bisher kein einziger geschafft hat sich auf mehr als ein paar dutzend Rechnern auszubreiten soll jeder für sich selbst beantworten ;-) Toller Virus...

Tom

3. Zeus

Zeus Halbes Megabyte

Das ist doch alles eine billige MS-Kampagne! Wie durchsichtig! :D ;)

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Seit wann beteiligst Du Dich an flame-wars oder zettelst selbige an? Tztztz... :D

(Die Smileys hab ich wohl schon richtig eingeschätzt.)

MfG Raberti

5. fourhead

fourhead Byte

Vielleicht warens ja auch von Opera bezahlte Cracker...

6. jeeva_k

jeeva_k Kbyte

Viren unter Linux ist kein Problem, der Source ist ja da, leider sind die Anwender zu intelligent als dass sie immer als root arbeiten.

Oder ist das Konzept besser? Übrigens auf meinem Entertainment-PC habe ich keinen Virenscanner installiert, das sollte sowas wie ein Benehmenstest für mich sein, 2 Wochen immer noch keine Viren, E-Mail ist dort nicht konfiguriert.

7. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Ärgerlich ist nur, dass die schlechte Presse bleibt, auch wenn bloß irgendein koreanischer Schrottmirror diese Datei zum Download angeboten hat. Daß die Leute, die meinen einen Mirror bereitstellen zu müssen, nicht immer IT-Security-Profis sind, sollte bekannt sein....

8. Hahaha - die Linux-Frickler hat's erwischt. Tja, auch andere Hacker schlafen eben nicht, da hilft's den lichtscheuen Gestalten wenig, daß sie Tag und Nacht in Hinterhofwerkstätten rumbasteln ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen