Mozilla Firebird Testversion vollwertig ?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Gast, 26. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Auf
    http://www.firebird-browser.de/
    gibt es ja die testversion, die man nicht installieren muss. Dort steht, dass diese testversion alle funktionen der zu installierenden vollversion enthält. inwiefern ist diese denn dann beschränkt ? ich habe dort keinen hinweis auf eine zeitliche beschränkung gefunden, auch im dortigen forum nicht.

    Ausserdem: gibt es zu dem browser irgend ein GEDRUCKTES handbuch, sonderheft eines magazins o.ä. ? ich lese sowas lieber im liegen und nicht am monitor..:D
     
  2. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    welche funktionieren nicht?

    Java 1.4.2 sucht in der Registry nach einem Mozillapfad der natürlich von MFB nicht angelegt, mit den anderen hatte ich bis jetzt keine Probleme
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Das liegt daran, dass das Plugin bestimmte Zweige der Registry abzufragen versucht, die bei der ZIP-Version fehlen. Ist aber auch kein größeres Problem, denn dann fügt man die fehlenden Einträge manuell hinzu oder kopiert ein paar Dateien in den Plugins-Ordner des Browsers.
    Wie das geht und welche Dateien das sind, erfährt man auf http://plugindoc.mozdev.org/windows.html
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    gepackte version => oft kriegt man eine nachträgliche plug-in nicht installiert, deshalb nehme ich immer die installation.
    und lösche die registry einträge manuel , wenn es zu konfllikten mit anderen programmen kommen sollte.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Merci beaucoup !!
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ahso, also doch nicht so vollwertig. und kennst du irgendeine gedruckte dokumentation, mit der man sich einarbeiten kann ?
     
  7. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    kleine EXE ist es ja nicht, am Ende ist bei beiden der gleiche Inhalt im Installationsordner, nur das die eine Version noch ein paar zusätzliche Einträge in der Registry hinterläßt und ohne sie nicht richtig funktioniert.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Dann eröffne doch ein neues Thema !
    Es ist doch ein unterschied, ob ich etwas installiere (einträge in registry und alles, was dazugehört) oder
    ob ich eine kleine exe-datei ausführe und diese bei nichtgefallen mit der "Entf.-"Taste lösche, oder ?
     
  9. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    versteh dein problem überhaupt nicht..
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Wieso sollte ich mir also die Vollversion installieren ??? Das verstehe ich nicht...
     
  11. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    MFB ist Freeware und zwischen der ZIP und der EXE Variante gibt es keinen programmtechnischen Unterschied
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen