Mozilla firefox 1.0

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von andrejka, 20. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andrejka

    andrejka Byte

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    32
    ich habe problemme;?! ich wollte einen onlien-vierencheck machen aber ich konnte nicht?ich krige sollche meldung::
    Browser wird nicht unterstützt
    Ihr Browser wird nicht unterstützt. Für den Einsatz der Online-Virenprüfung (F-Secure Online-Scanner) benötigen Sie den Microsoft® Internet Explorer ab Version 5(™) oder höher. Zudem müssen Sie ActiveX in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers aktiviert haben.

    was soll ich tun???bitte!!!!!!!!
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Den Internet Exploer verwenden - Firefox verwendet kein ActiveX.
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    für solche Aktionen den IE verwenden....oder ein ActiveX Plugin für den FF installieren.
     
  4. andrejka

    andrejka Byte

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    32
    und was kann ich tun????ich krige sollche meldungen sehr oft?!!!
    und wie kann ich so was instalieren???und wird es mir schaden?????
     
  5. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    was sollst Du tun?............wenn Du wert auf solche Aktionen legst,
    den IE nutzen und ActiveScripting zulassen.

    wie kannst Du das im FF installieren?.........über die Plugin-Seiten für den FF

    wird es mir schaden?.........unter Umständen, JA, da ActiveX eine nicht unerhebliche Sicherheitslücke darstellt.
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    für solche Aktionen den IE verwenden - die Seiten sind IE-optimiert - da kannst du nichts machen

    Ein Grund warum Firefox das nicht unterstützt....
     
  7. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hi whisky,

    stimmt, aber die Entscheidung liegt ja letztendlich bem TO ;)
     
  8. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ andrejka,

    also "haarspaltend": ActiveX für sich genommen schadet niemand. Rein technologisch kann es auch nützen. Der Umgang, der Einsatz, das Ausnutzen von dafür geschriebene Programmen, der Bediener vor dem BS ... können Risiken darstellen.

    Ich habe bei ActiveX laufen und noch nie ein Sicherheitsproblem damit gehabt. Laß Dich vor dem Zuschalten warnen (bspw. Firewall) und behalte Dir die Entscheidung vor. - Oder wechsele Deinen Virenscanner, Office - Update ....

    Hier der Link falls Du das Plug-In benötigst: http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows1.html#ActiveX

    Ergänzung: Warnung aller Vorredner ist natürlich richtig!

    2 te Ergänzung: Sollte die von Dir genannte Seite Dein einziges Problem mit ActiveX sein, dann probiere vorher vielleicht hier:
    http://de.trendmicro-europe.com/consumer/products/housecall_pre.php
     
  9. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
    Nicht soviel ????? und !!!!! benutzen.
    Das nervt und schädigt die Netzhaut.
     
  10. andrejka

    andrejka Byte

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    32
    aber wenn ich es instaliere .....ich hab` natürlich antivirus,firewall,0190 warner u.s.w wird es mir noch immer schaden???? :confused:
     
  11. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    das kann man nicht generell beantworten.

    Es hängt von Deinem Surf- und Installationsverhalten ab.

    Antivirenprogramme finden nicht unbedingt alles und können sich auch irren.

    Jede Desktopfirewall kann man tunneln.

    Zu den Schutzprogrammen ist also immer noch Dein gesunder Menschenverstand zu nutzen.
     
  12. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ andrejka,

    weiß nicht (s.a. oben!). Wie hast den Du bisher Deinen OnlineCheck
    gemacht? Mit IE (und ActiveX)?

    Aktuallisierter Download-Link: http://www.iol.ie/~locka/mozilla/plugin.htm#download

    Lese bitte auch meine 2-te Ergänzung!!
     
  13. andrejka

    andrejka Byte

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    32
    ja ich habe immer IE-6 benutz,aber ich hatte problemme mit viren,..ect,und dann habe ich gehört dass mozilla firefox besser,sicher und schneller ist,und sied einem monat benutze ich es,und natürlich möchte ich sicher sein dass es mir nicht schadet...ich brauche einen rat...bitte!!!!
     
  14. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ andrejka,

    welchen Rat denn noch? Es steht doch bereits alles geschrieben.

    Sicherheit kann Dir hier keiner geben; dafür bist Du selbst verantwortlich; und wenn Du früher schon Probleme mit Viren hattest, dann solltest Du Dir vielleicht grundlegend Gedanken machen. Betrifft die Struktur Deines Rechners, Verhalten, Prüfen. Sichern usw. Hat nicht nur unbedingt was mit den von Dir aufgezählten Programmen zu tun.

    Wenn Du Deinen OnlineCheck vorher mit IE gemacht hast, ja dann war ActiveX auch schon "unterwegs".

    Meine 2-te Ergänzung hast Du immer noch nicht gelessen?
     
  15. andrejka

    andrejka Byte

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    32
    was für 2-te Ergänzung?????
     
  16. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ andrejka,

    nochmal, lesen!!!
     
  17. btpake

    btpake Guest

    Genau da scheint das Kernproblem zu liegen. :rolleyes:
     
  18. andrejka

    andrejka Byte

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    32
    pcinfarkt hi ....habe instaliert und weiter????????????
     
  19. andrejka

    andrejka Byte

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    32
    btpake:::::ich habe nicht verstanden???
     
  20. btpake

    btpake Guest

    Deine Shift-Taste klemmt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen