mozilla firefox fragen (plugins,scrollen,passwörter,...)

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von pander, 3. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pander

    pander Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    hi
    habe den firefox und bin sehr zufrieden.
    aber ein paar sachen gäbe es da noch.
    1.)
    welche plugins benutzt ihr so? welche sind empfehlenswert für den gewöhnlichen gebrauch und was bewirken diese?
    2.)
    die srollerei bei den lesezeichen/bookmarks gefällt mir nicht. wenn ich zb die lesezeichenkarteikarte öffne und dann auf den pfeil nach unten gehe scrollt der von alleine sehr unkontrolliert und schnell. aber nicht nur das, sondern wenn ich dann auf ein lesezeichen klicke und danach dann wieder die lesezeichenkarteikarte öffne scrollt der firefox gerne auch mal direkt von alleine, obwohl ich gar nicht auf den pfeil gehe... ich hoffe ihr wisst was ich meine... gibts da abhilfe?
    3.)
    wie kann ich diese dämliche abfrage ob der sich die passwörter merken soll einrichten? ich will nicht, dass ich jedes mal wieder aufs neue gefragt werde, ob es gespeichert werden soll...wäre gut, wenn ich von hand eingeben könnte, welche er speichert und ich dann sonst gar nicht mehr gefragt werde. geht das?
    4.)
    der downloadmanager gefällt mir gar nicht, da man ihn nicht so konfigurieren kann, dass er sich von alleine minimiert, wenn ich das speicherziel festgelegt habe. kann man das so einrichten?


    danke schonmal
    pander!!!!
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ pander,

    vielleicht zunächst etwas Literatur:
    http://webstage.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=140090
    http://www.wintotal.de/Artikel/firefox/firefox.php

    zu 1
    schlecht zu sagen; hängt von Deinem Browserverhalten und Erwartungskomfort ab.
    Empfehlung: Warten bis sich Fx über Default Plugin meldet!
    Allgemein: Java 5.0, Acrobat, Macromedia Shockwave, WMP u./o. RP

    zu 2
    kann ich nicht nachvollziehen

    zu 3
    User, welche auf Fx umsteigen haben unterschiedliche Beweggründe. Bei manchen ist Sicherheit einer. Schau Dir jedoch Extension AutoForm
    Link: http://autoform.mozdev.org/

    zu 4
    verstehe ich auch nicht ganz, denn bei mir so eingestellt, daß ich ich DLM nach <Enter> gar nicht mehr sehe. Aber auch hier Extension (falls Du sowiso ander DLM nutzt!):
    Link: http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=203

    Viel Spass noch!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen