1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Mozilla/Firefox: Mails auf Server angezeigt aber nicht geladen??!

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von brough, 8. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brough

    brough ROM

    bitte um verzweifelte hilfe!

    seit 3 tagen mache ich hier jetzt auf dem PC meiner freundin rum, und ich kriege echt langsam die krise! ich weiss nicht, was kaputt ist oder was sie angestellt hat, aber ich kapituliere mittlerweile vor dem problem:

    es werden keine mails mehr vom sever auf den PC heruntergeladen!

    ich habe mittlerweile mehrer mailprogramme ausprobiert, alle auch deinstalliert und neu installiert, immer das gleiche: es werden in der taskleiste mit dem briefsysmbol vorhandene mails auf dem server angezeigt ("NEUE NACHRICHTEN - xyz@asdf.de hat 100 neu mails"), aber wenn man dann versucht, im mailprogramm mails abzurufen, dann werden diese nicht geladen. dabei erscheint in der statusleiste wieder die vorhandenen mails, aber mehr passiert nicht (1 von 100 werden geladen).

    folgendes umfeld:

    win xp, mailprogramme erst mozilla 1.8, dann netscape 7.1., zuletzt firefox (bei allen das gleiche), zur zeit hauptemail bei Google-Mail. alles funktionierte seit mehreren monaten einwandfrei!

    auf dem laptop von mit habe ich neues konto mit ihren daten erstellt, dort ging es, es wurden sogar nicht alle geladen, wie ich vermutete, sondern wirklich nur die neuen, die sie seite eben de, 05.06. nicht abgefragt hatte......

    meiner meinung muss es wohl ein fehler in einer datei sein, die von allem mailprogrammen verwendet wird (die mailordner werden ja auch immer wieder übernommen). könnte es sich um eine datei handeln, die aufzeichnet, welche mails auf dem server geladen wurde, und welche also neu wären???

    was noch auffällig ist: nach dem ersten abfrageversuch scheint bei weiteren versuichen die meldung: "dieser ordner wird gerade verarbeitet. bitte warten sie mit dem abruf der nachrichten, bis die verarbeitung abgeschlossen ist."

    bitte helft mir, sie und auch der pc nerven mich langsam zu wahnsinn!!

    danke

    brough
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen