Mozilla/Firefox: Tabbed Browsing hat zwei Lücken

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Kampfkater, 21. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kampfkater

    Kampfkater ROM

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Ja ja, das ach so sichere Surfen mit Firefox/Mozilla

    :D :D :D :D :volldoll:
     
  2. f1ghter84

    f1ghter84 ROM

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    4
    So kritisch finde ich die Lücke nun auch wieder nicht - im Vergleich zu den *noch offenen* Lücken vom IE :D

    ..:: f1ghter84 ::..
     
  3. btpake

    btpake Guest

    Tabbedbrowsing? Vielleicht auch noch mit der bug-vollen Tabbrowser Extensions! Nee, ich arbeite lieber mit mehreren Browserfenstern, hab' mich halt dran gewöhnt. :D
     
  4. comes

    comes ROM

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    vom selben problem scheint auch opera 7.54 betroffen zu sein
     
  5. Zeus

    Zeus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2000
    Beiträge:
    568
    Mir ist das vorher auch schon aufgefallen, daß gelegentlich die geöffneten JScript-Fenster nicht zum geöffneten Tab-Fenster paßten.

    Aber mal im Ernst: beim IE genügt das Aufrufen einer präparierten Website, um alleine durch das Betrachten der Site Ungemach auf den Rechner zu transferieren. Dagegen nimmt sich diese Lücke noch beschaulich aus.

    Erste Abhilfe schafft man, indem man auf Tab-Browsing verzichtet - einfacher kann man ein Problem nicht lösen, gell IE? ;)
     
  6. @om

    @om ROM

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    ... habe den Link probiert und es gelingt mir nicht, den Effekt zu reproduzieren. Scheint noch von Einzelheiten der Konfig von Mozilla und Router abzuhängen .....
    Ach und noch was 'nettes' ergibt sich, wenn man den Testlink im IE in einen neuen Browser öffnet ..LoL...
     
  7. Zeus

    Zeus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2000
    Beiträge:
    568
    Link öffnen, Tab wechseln, kurz warten - ist das so schwer?
    :confused:
     
  8. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ich finde die Sicherheitslücke gravierend. Wie comes schreibt. Auch Opera 7.54 ist, wie ich eben selbst testen konnte, von der Lücke betroffen.
     
  9. j.t.

    j.t. Kbyte

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    160
    Kennt wer ne Bank die ihr Login per Java-PopUp startet?
    Ich nicht!
     
  10. btpake

    btpake Guest

    ....... vielleicht 'ne Samenbank! :totlach:

    Der Begriff Pop(pen)Up bekommt einen Sinn.
     
    MaxMaster gefällt das.
  11. schenke

    schenke Byte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    63
    sehe ich auch nicht so kritisch, da man eigentlich wenn man denn schon tabbed-browsing features nutzt in der regel auch in der lage ist nen popup-blocker zu nutzen. ergo werden 99,9% derartiger "schädlicher" popupfenster nie geöffnet
     
  12. seto

    seto Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    342
    @ btpake: :muhaha: :totlach:

    seto
     
  13. Guybrush

    Guybrush Kbyte

    Registriert seit:
    18. Mai 2000
    Beiträge:
    461
    Aufgrund der schweren Sicherheitslücken in Mozilla/Firefox wird dringend empfohlen zum IE zu wechseln.

    Welchen, zum Beispiel? -Mein IE hat aktuell keine bekannten, offenen Lücken die man ausnutzen könnte um schaden anzurichten.


    Wo? Hast du eine Beispielseite, die ungemach auf meinen Rechner transferiert wenn ich diese mit dem IE besuche? Ich kenne keine solche Seite... :heul:
     
  14. kheite

    kheite Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13
    Den Effekt konnte ich nicht reproduzieren, dafür aber funktionierten die Dropdownmenüs auf der citibanksite nicht. Trotz extra dafür aktivierten Javascript.
     
  15. Zeus

    Zeus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2000
    Beiträge:
    568
    Die Erde ist eine Scheibe hm, Du Experte? :bet:
     
  16. btpake

    btpake Guest

    http://www.winfuture.de/news,17113.html
     
  17. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Was denn ? Habe es gerade probiert, nix passiert...:confused:
     
    Brillenschlange gefällt das.
  18. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Auch der Internetexplorer ist betroffen:
    Man muss dort halt zwei Fenster an Stelle von zwei Tabs öffnen, die Demos funktionieren dann aber immer noch genausogut.

    Es ist ein allgemeines Problem von Javascript, das auch nicht wirklich neu ist...

    FAZIT:
    Diese Meldung macht überhaupt keinen Sinn, Thema verfehlt! :jump:
    Es müßte heißen: Probleme mit Java - Script bei mehreren geöffneten Webseiten in verschiedenen Tabs oder Fenstern.
     
    franzkat gefällt das.
  19. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Interessant. Das gibt der Sache doch einen ganz anderen Akzent.
     
  20. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Stimmt ! :D:D
     
    MaxMaster gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen