Mozilla Firefox und Thunderbird starten sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von jan-o-matic, 6. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jan-o-matic

jan-o-matic Byte

Hallo!
    Folgendes Problem: Seit kurzer Zeit starten sowohl Mozilla Firefox als auch Thunderbird extrem langsam, es dauert teilweise mehrere Minuten!! Auch ein Arbeiten mit Thunderbird ist kaum noch möglich, Cpu-Auslastung 99%.
    Wenn ich mich als Admin anmelde gibt's keine Probleme, nach 2 Sekunden läuft beides.
    Neuinstallation hat nichts gebracht. :confused: :confused:

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Du musst nicht das Programm neu installieren, sonders das Einstellungsverzeichnis reinigen, wegschieben oder löschen.

Die Einstellungen deines Standardbenutzers scheinen verhunzt zu sein. Vielleicht liegt der Fehler in der Preferences-Datei, einer installierten Extension oder in der XULmfasl etc...

MfG

3. zeeebee

zeeebee ROM

Hallo!
    Vielleicht eine etwas dumme Frage, aber: welches Einstellungsverzeichnis ist gemeint. Gibt es eins von Firefox oder geht es um das Betriebssystem?

LG
    zeeebee :confused:

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

das solltest du nun wirklich wissen wo deine Firefox und Thunderbird Profile liegen... wie sicherst du sonst deine Einstellungen und Mails (Backup)???

Unter Windows 2000 und XP ist dies üblicherweise der Pfad zum Profil-Ordner von Firefox:
    C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

Der Pfad ist auch abhängig vom Betriebssystem, also bei Anfragen immer und grundsätzlich das Betriebssysten nennen (zum Beispiel Win XP Prof. SP2)..

Grüße
    Wolfgang

5. cyrus

cyrus Kbyte

Haloo , kann ich auch noch kurz was fragen:

Wieso erstellt Thunderbird nicht automatisch eine Verbindung
    wenn ich auf "sende" klicke ?
    (Zb bei 56k o. ISDN Einwahl)

OE macht das und nimmt glaub ich die Interneteinstellung, dort unter Verbindung.

Ich kann meinen Kunden mit Dial-in keine Thunderbird
    empfehlen bzw. einrichten, weil sie die Einwahl immer manuell
    verbinden müssen.

6. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

http://www.holgermetzger.de/dodxp.html

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen