mozilla firefox verlauf leeren

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von karlchen müller, 30. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. karlchen müller

    karlchen müller Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    93
    moin

    wie leert man bei mozilla firefox den verlauf?


    DANKE
     
  2. karlchen müller

    karlchen müller Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    93
    oder gibt es browser bei denen man den verlauf leeren kann?
     
  3. cicer

    cicer Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    420
    extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Chronik -> Chronik löschen
     
  4. 333444333

    333444333 ROM

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich benutze den FF. Den IE hab ich zwar über Software-->Ändern/Entfernen deinstalliert, aber wie MS-Produkte eben so sind: Sie sind immer noch da (Im Ordner Programme-->Internet Explorer).

    Das beste ist aber: Ich hab im FF alle Einstellungen vorgenommen, dass Verlauf usw. beim Beenden von FF gelöscht werden sollen. Im Ordner Lokale Dateien-->Temporäre Internetdateien vom IE steht aber weiterhin der gesamte Verlauf meiner FF-Sitzungen drin.
    Kann mir jemand erklären wie das sein kann/darf? Ich hab den IE ja nicht mal gestartet! Wer kann mir sagen, wie ich den IE komplett von meinem Rechner (XP) runterbekomme. Hab nämlich schon alles ausprobiert, Eraser, Unlocker ...
    Danke für Eure Hilfe. 333444333
     
  5. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Ich beginne mal von hinten :) .

    So sehr ich Dich verstehe und auch auf die Gefahr, dass das Nachfolgende nicht der gewünschten Antwort entspricht, würde ich Dir von einer Deinstallation des IE aus einem MS- System abraten. Bedenke, ville Softwarehersteller richten ihre Produkte am IE aus. Dieser ist dann in der Regel als "Voraussetzung" auf den Kartons benannt! Aber lese vllt. einen beidseitig erläuternden Artikel in den Mozilla- KB [1].

    Zu Deinem Problem mit dem MS- TIF- Ordner. Sicherlich hast (hattest) Du u.a. in Deinem IE Cookies zugelassen. Wenn Du nun in Deinen TIF- Ordner schaust, welche (MS-) Programme erkennst Du?

    [1] http://kb.mozillazine.org/Internet_Explorer
     
  6. 333444333

    333444333 ROM

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2
    Ok, ja,
    ich habs schon verstanden. Ich lass den IE im System. Wäre ja auch schade ein so aufwändig verankertes Programm aus seinem Betriebssystem herauszureißen.

    Aber meine eigentliche Frage klärt deine Antwort leider wirklich nicht.
    Wozu gibt es im FF die Optionen Cookies ... abzuschalten bzw. nach Schließen des Browsers automatisch zu löschen, wenn der IE diese Funktionen vollkommen außer Kraft setzt???:aua:

    Gruß 333444333
     
  7. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Das sehe ich nicht so :) . Wegen dieser Schlüssigkeit hatte ich in meinem Beitrag #6 die Reihenfolge in der Beantwortung getauscht.
    Diese Frage müsstes Du MS und anlehnenden Softwareherstellern stellen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen