Mozilla in deutsch

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Monkee, 28. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Monkee

    Monkee Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    28
    Habe Mozila 1.6 installiert. Wie kann ich ihn übereden in deutsch mit mir zu verhandeln.
    Bin relativ unerfahren.

    Monkee
     
  2. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    @Denniss

    jo, deine schlauheit haste toll bewiesen , was ich bedienen kann oder auch nicht...

    ich hab keine probleme hier mit der "Sicherheit" , sonst hätte ich das schon längst gesagt.
     
  3. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Das Problem mit der Eingabemaske die bei Mozilla kleiner ist liegt nicht am Admin sondern an vBulletin die nicht dafür bekannt sind besonders sorgfältig zu programmieren bzw mit Anderem als dem IE zu testen siehe diverse Anzeigefehler bei VB3.x mit Mozilla .

    Die Anzeigegeschichte sollte aber mit einer neueren Version von vB (2.3.3?) verbessert worden sein oder muß erst durch Handarbeit auf vernünftige Parameter gebracht werden .

    @bond7 : Du bist bekannt dafür den Mozilla nicht bedienen zu können/wollen oder ihn einfach nur nicht zu mögen .

    BTW Du surfst nicht mit Avant sondern mit IE + Avant Aufsatz und der IE ist immer noch so schön unsicher wie vorher .
     
  4. Monkee

    Monkee Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    28
    Erstmal vielen Dank für die Tips, inzieschen ist mein Mozilla auch in deutsch.

    Aber noch eins bitte wenn sich zwei streiten wollen dann bitte nicht auf meiner Frage. Das bringt mir garnichts.
    Für wohlgemeint Tips bin ich immer dankbar
     
  5. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    stimmt....nerven kannsch mich och selber
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Deine Buchstabengroßmachtaste ist kaputt...

    Hab ich dich doch richtig eingeschätzt... - dann liest man sich wohl nicht mehr.
     
  7. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    @ mmk

    die taskleiste ist unterhalb DES browser

    @kalweit

    was willst du? an was soll ich interessiert sein?
    der typ ist nicht direkt, der ist einfach nur penetrant und besserwisserisch.
    ich surfe mit dem AVANT ...haste daran was auszusetzen?

    schön montag noch....
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Unterhalb der Browser ist bei mir die Taskleiste! ;) SCNR
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Warum hier das Eingabefenster im Mozilla angeblich zu klein ist, habe ich mehr als einmal gepostet und die Lösung liegt in genau 10 Zeichen die der Webmaser des Forums ergänzen muss, dazu scheint er schlicht nicht in der Lage zu sein. Was die sonstigen "Fehlformatierungen" betrifft möchtest du bitte die einschlägigen Referenzen zum Thema css des w3c durchlesen. Wenn du verstehst was dort steht, weisst du auch woher die Unterschiede in der Darstellung kommen. Was Steele betrifft: zugegeben zu weilen ist er etwas direkt aber seine Eingangsfrage ist durchaus berechtigt und die einzige Möglichkeit dein Problem nachzuvollziehen - augenscheinlich scheinst du daran aber nicht ernsthaft interessiert...

    Gruss, Matthias
     
  10. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    @mmk

    da musst du mal die webseiten-formatierung unterhalb der browser vergleichen, dann siehst du das schon.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Inwiefern ist "alles" anders und verschoben? Ich kann dies - ganz sachlich betrachtet - nicht nachvollziehen. Nenn doch mal konkrete Beispiele, um das "alles" besser zu veranschaulichen!
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Es kristallisiert sich wohl sogar für den unbeteiligten Mitleser allmählich heraus, dass du mit mir ein persönliches Problem zu haben scheinst.
    Regle das, wie es die Nutzungsbestimmungen vorsehen.

    Zurück zum Thema Mozilla:
    Du hast behauptest, dass er Seiten merkwürdig formatiert. Hast du mal, abgesehen vom hiesigen Postingformular, noch Beispiele?
    Bist du meinen Links gefolgt, um dich auch mal über die technischen Hintergründe zu informieren?

    Nachtrag, weil hier Fakten zählen:
    Zum hiesigen Posting-Formular:
    Mangel Nr. 1 seitens des Designers des PC-Welt-Forums:
    Die den Textbereich umgebende Tabelle enthält kein Attribut für die Breite. Ein 98% wäre da prima.
    2. Die Textarea selbst ist wie folgt festgelegt:
    textarea name="message" rows="20" cols="40" tabindex="2"...
    Man erstze cols=40 durch 50 oder 60 und schon verhält sich das Formular wie gewünscht.
    An beiden Dingen hat Mozilla folglich keine Schuld.
     
  13. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    vielleicht kommt das ja auch davon weil du laufend in einer nötigenden art und weise versuchst , jemanden ein gespräch ans knie zu nageln..in dem du den jenigen in unverschämter art und weise angreifst hier...
    aber das ist ja normal, das dir das selbst nicht auffällt...hmm
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Nö, du. Mit 180-250 Besuchern pro Tag bin ich ganz zufrieden.
    Nö, du. Da wäre ich ja nicht objektiv.
    Aber kann es sein, dass du das Thema wechseln willst, weil dir die Argumente nach einer pauschalen Abwertung in einem Thread, wo du eh keine Hilfe angeboten hast, langsam ausgehen?

    Ich wiederhole also meine Frage:
    Welche konkreten Seiten werden in welcher Weise deiner Meinung nach falsch dargestellt?
    Und damit du mal einen realistischen Vergleich hast, empfehle ich dir:
    http://www.w3.org/Style/CSS/Test/current/
    http://www.meyerweb.com/eric/css/tests/css2/
    http://entropymine.com/jason/testbed/pngtrans/
    http://mozilla.linuxfaqs.de/graphics
     
  15. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    kann das sein, das deine homepage zu wenig frequentiert ist mit besuchern und du aus frust deinen feldzug gegen den internet-explorer hier mit ins forum reinziehst?!....genau das merkt man bei dir sehr stark.....!

    aber bei deinem verhalten hier wundert mich das kein stück, das sich niemand für dein gequatsche auf deiner page interresiert :p
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Nö, du. Ich stelle Fragen und sehe, dass du sie nicht beantworten kannst. Denn dass ein Formular schmaler ist. kann ja wohl nicht alles gewesen sein, was dich an Mozilla stört. Vielleicht nimmst du ja doch mal meinen Rat an und goggelst nach "Quirks-Mode".

    "Blaaaa" ist jedenfalls eine Antwort von dir, die nicht gerade sehr hilfreich ist.
     
  17. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    blaaaa.....
    du gibst also zu das du nichts weisst und nurso tuhst als wüsstest du was. :heul:
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Bleib auf dem Teppich.
    Nenne konkrete Beispiele, wo die "andere" Formatierung falsch ist. Ist dir nicht klar, dass das, was der gemeine IE-User als normal betrachtet (und auch der depperte Designer, der's verbrach), keineswegs auch wirklich normal IST?
    Klar doch. Andere Beispiele?
    Dann hab ich also endlich Ruhe vor dir? Fein. Ich nehm dich beim Wort.
     
  19. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    das war mir völlig klar das du dich hier meldest und mich als lügner hinstelln willst ! das wusste ich schon beim posten des thread....
    trotzdem ist das so das die webseiten-formatierung bei mozilla einfach anders ist, im gegensatz zu anderen browsern .
    nur ein beispiel forum.pcwelt.de...darüber schrieb ich 1 thread !
    das schreibfenster ist hier (nachgemessen) 14cm breit , im mozilla ist das schreibfenster nur (nachgemessen) 8,5cm breit. das ist nur eines der beispiele, wo die webseitenformatierungen im mozilla "anders" sind....mir gefällt das nicht...akpzeptiers einfach ok ?

    nochma sag ichs dir nicht, das du die leute nicht so unverschämt angreifen sollst.
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Welche konkreten Seiten werden bei dir wie konkret "merkwürdig" formatiert?
    URL?
    Beschreibung?
    Screenshot?
    ...
    ...
    ...
    Nein?
    Ach was?!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen