Mozilla ist Standardbrowser, aber nicht 100%ig im System integriert?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von LostHighWay, 18. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LostHighWay

    LostHighWay Byte

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    54
    Hallo. Mein installierter Browser Mozilla 1.7.3 ist zwar als Standardbrowser eingestellt, aber mein Downloadmanager (Freshdownload) und div. Installationsprogramme die die Browser abfragen (zB flashplayer7installer.exe) erkennt keinen Mozilla. Irgendwie ist Mozilla nicht "richtig" im System registriert.

    Kann mir jemand einen Tip geben?

    Greetings
    LostHighWay
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
  3. LostHighWay

    LostHighWay Byte

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    54
    Hallo. Das kann es aber nicht sein, weil ich habe beides schonmal mit Mozilla installiert gehabt. FreshDownload funktioniert mit Mozilla normalerweise prima (habe sogar die neueste Version davon). Den Flashinstaller habe ich auch schonmal installiert, und damals hat er den Mozilla erkannt. DAs ist alles sehr komisch, daß dies jetzt aufeinmal alles nicht funktioniert??

    Greetings
    LostHighWay
     
  4. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    hast du die zip-version oder den installer (.exe) verwendet? hatte auch mal das problem bei 1.6(?). habe dann einfach eine (ältere) mozilla-version mit dem installer aufgespielt und dann das zip-archiv in den ordner kopiert.
     
  5. LostHighWay

    LostHighWay Byte

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    54
    Hallo, ich habe die Zip-Version von Mozilla 1.7.3 'installiert'. Mich wunderts eh immer wieder, daß da keine 'richtige' Installation erfolgen muß. Mal schauen, ob ich noch eine ältere finde ... Danke für den Tip!

    Greetings
    LostHighWay
     
  6. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    muss keine ältere version sein.
    ich hatte damals nur einen englischen installer (1.5 oder so) und habe da die deutsche 1.6'er .zip drübergezogen.
     
  7. LostHighWay

    LostHighWay Byte

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    54
    Hallo! Ich habe mir nun die neuere (Installer)-Version 1.7.5 runtergeladen und installiert. Installation ging voll easy - einfach altes Verzeichnis umbenannt in _* und die neue in die neue Version in das Verzeichnis vom alten Browser installiert - fertig. Alle E-Mail-Accounts etc. wird alles erkannt.

    Jetzt ist der Browser richtig integriert. FreshDownload und auch der Flash-Installer erkennen jetzt den Mozilla :jump: :D

    Danke für Eure Tips. Einen Wehrmutstropfen hat die Geschichte - glaube ich. Habe jetzt noch keine deutsche Plugin dafür gefunden - mal schauen. Ich habe zwar kein Problem mit Englisch, aber Deutsch ist mir doch lieber ;-)

    Greetings
    LostHighWay
     
  8. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
  9. LostHighWay

    LostHighWay Byte

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    54
    @Michi0815: Ich abe mir aber Version 1.7.5 runtergeladen - ich denke das paßt nicht zusammen. Da warte ich lieber noch, bis es diese für die 1.7.5 offiziell gibt.

    Aber danke für die Antworten.

    Greetings
    LostHighWay
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen