Mozilla light

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von dragon_MF, 26. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Bei mozilla.org gibt es einen neuen Browser mit dem Namen Phoenix, der basiert auf Mozilla1.2b und besteht nur aus den Browser (Navigator) selbst, hat also keine Zusatzmodule wie Mail-Client, Chat oder Composer.
     
  2. M3zZiaH

    M3zZiaH Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    77
    Hm, komisch, bei mir ist es immer noch Version 0.1.
    Ich probier\'s später nochmal.
     
  3. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Also die Version (die vom Link) hat die Versionsnummer 0.2, allerdings noch ein paar kleine Bugs
     
  4. M3zZiaH

    M3zZiaH Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    77
    Version 0.2 erscheint erst am 1. Oktober. Der Nightly Build bzw. Latest Trunk auf dem FTP ist immer noch Version 0.1
     
  5. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Hallo,
    habe mir gerade vom ftp-Server Version 0.2 runtergeladen.

    http://ftp.mozilla.org/pub/phoenix/nightly/latest-trunk/
     
  6. M3zZiaH

    M3zZiaH Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    77
    s so - die Einstellungen, die man bei Mozilla vornehmen kann und bei Phoenix nicht, sind noch nicht integriert :)
    Es ist ja noch eine frühe Version, daran wird\'s wohl liegen.
     
  7. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Wenn das aber nur der Mozilla an sich ohne zusatzmodule ist, wundert es mich, dass die Einstellungsmöglichkeiten beschnitten wurden...
     
  8. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Ist ja erst Version0.1 es kommen mit Sicherheit noch ein paar Dinge dazu.
     
  9. M3zZiaH

    M3zZiaH Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    77
    Da ist was dran. Die Zusatzmodule nutz ich für gewöhnlich nicht und deswegen kommt mir der Browser grade recht. Das einzigste, was mich stört sind die wenigen Einstellungsmöglichkeiten, aber wie gesagt - das ändert sich bestimmt noch.
     
  10. M3zZiaH

    M3zZiaH Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    77
    Ja, man kann die Tab-Einstellungen ändern - aber halt nur in Mozilla und Galeon (andere fallen mir grad nicht ein, K-Meleon kann das nicht)

    Phoenix 0.1 bietet keine Einstellungsmöglichkeiten bezüglich Tabbed Browsing.
     
  11. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Also im Mozilla 1.0 konnte man das mit den tabs bereits in den Einstellungen ändern, ich weiß nich, wie es da jetz bei dir aussieht...
     
  12. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Ist vor allem für die eine Alternative die zwar mit Mozilla surfen, aber die Zusatzmodule nicht benutzen.
     
  13. M3zZiaH

    M3zZiaH Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    77
    s mir lieber, aber das kann man bestimmt noch demnächst ändern, schließlich ist\'s noch eine frühe Version.

    Der Skin kommt mir bekannt vor (Orbit?) und gibts auch für den Standard-Mozilla. Ansonsten gelungener Browser, gefällt mir.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen