Mozilla Mail: mehrere Konten - nur ein Ausgangsserver?

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von giftm-epitapher, 16. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. giftm-epitapher

    giftm-epitapher Byte

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    13
    Gruß!


    Ich habe mit Mozilla Mail mehrere E-Mail-Konten auf IMAP-Basis (web.de) eingerichtet. :)
    Allerdings gibt es nur einen, wahrscheinlich einen globalen, Aussgangsserver. Ich möchte aber nicht immer nur von dem einen Account, sprich meinem Standardaccount, meine Mail versenden. :aua:

    Gibt es eine Möglichkeit, für jedes Konto einen eigenen Aussgangsserver einzurichten? :confused:

    (Dieses Problem tritt ebenfalls - irgendwie auch logisch - bei Thunderbird auf.)

    Danke im Vorraus!


    Tschö.

    Gifti @ Epitapher.tk
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Einrichten eines neuen Ausgangsserver:

    Bearbeiten > Mail & Newsgroup Account Einstellungen > Server für ausgehende Nachrichten (links im Baum) > Erweitert > Hinzufügen

    Aktivieren für ein Konto:

    Bearbeiten > Mail & Newsgroup Account Einstellungen > Konto auswählen (links im Baum) > Server-Einstellungen (links im Baum) > Erweitert > Server aus der Liste auswählen

    Gruss, Matthias
     
  3. giftm-epitapher

    giftm-epitapher Byte

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    13
    Es geht!

    DANKE!

    (Hm... Jetzt blebt bloß noch Kmail uterm LINUX...) ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen