Mozilla Mail und IMAP

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Bruder Bop, 7. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bruder Bop

    Bruder Bop Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    242
    Hallo!
    Ich habe noch eine Frage zu Mozilla Mail. Ich habe ein IMAP-Konto eingerichtet. Bei allen Beschreibungen von IMAP habe ich gelesen, dass man damit die Mails auf dem Server bearbeiten und ggf. löschen kann. Ich kann die Mails zwar in Mozilla Mail löschen, so dass man sie dort nicht mehr sieht, logge ich mich allerdings direkt bei Web.de ein, sind die ?gelöschten? Mails aber noch da. Habe ich da was falsch verstanden? Und warum gibt es bei IMAP eigentlich einige Ordner(z.B Papierkorb)doppelt? Das ist für mich noch relatives Neuland. Für eine Antwort wäre ich deshalb dankbar.

    Gruß
    Bruder Bop
     
  2. phaidos

    phaidos Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    360
    Moin,

    Vielleicht hilft dir dieser Link etwas.

    http://www.tecchannel.de/internet/819/16.html

    Franz
     
  3. MyronG

    MyronG Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    356
    Was die erste Frage angeht, ich glaube daß du zuerst das Programm beenden mußt, damit die mails vom IMAP-Server endgültig gelöscht werden.
    Schau auch das Forum unter http://www.holgermetzger.de, vielleicht findest du dirt eine Lösung.
    Gruß
    Myron
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen