Mozilla - Mails öffnen sich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von auwi, 3. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. auwi

    auwi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    380
    Ich bin seit langem zufriedener Nutzer von Mozilla. (derzeit Version 1.2.1)
    Seit einigen Tagen kann ich jedoch keine Mails mehr per Doppelklick öffnen.
    Das heißt, wenn ich auf eine Mail klicke, öffnet sich nur ein leeres Fenster.
    Das Ganze ist einfach so passiert, ohne daß ich irgendeine Einstellung geändert habe. Sämtliche Änderungen, die ich danach in den Einstellungen ausprobiert habe um das wieder hinzubekommen, waren erfolglos.
    Was ist passiert?
    [Diese Nachricht wurde von auwi am 03.07.2003 | 14:18 geändert.]
     
  2. auwi

    auwi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    380
    Ehrlich gesagt - seit sich das Problem aus unerfindlichen Gründen von selbst erledigt hat, habe ich auch nicht mehr weiter nachgeforscht.

    Gruß, Rolf
     
  3. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Nach einem Crash ist manchmal eine fastloader-Datei (unter Linux XULmfasl) nicht mehr in Ordnung, die kannst du gefahrenlos löschen und dann sollte das Problem behoben sein.

    MfG
     
  4. auwi

    auwi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    380
    Es bleibt merkwürdig...
    Nachdem ich die von dir vorgeschlagene Aktion durchgeführt habe und wieder auf das ursprüngliche Profil umgestellt hatte, tauchte der Fehler wie erwartet wieder auf. Nach den üblichen zwei bis vier Mozilla-Abstürzen über den Tag hinweg ist jedoch jetzt alles wieder in Ordnung.
    Noch Fragen?????

    Gruß, Rolf

    PS: Habe jetzt auch die 1.4 final installiert
     
  5. auwi

    auwi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    380
    Hallo Dieschi

    Ja, du hast recht. Mit einem neuen jungfräulichen Profil funktioniert es wieder. Die Frage ist nur: Was muß ich am alten Profil ändern, damit es wieder wie früher funktioniert. Ich werde auch mal im vorgeschlagenen Forum nachfragen.

    Gruß, Rolf
     
  6. auwi

    auwi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    380
    noch\'n Versuch
     
  7. auwi

    auwi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    380
    Inzwischen bin ich auf V 1.3.1 umgestiegen. Die alte installation habe ich gelöscht. Das Problem ist jedoch geblieben.
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hat sich mittlerweile was neues ergeben?
    Was sagen die Profis in der NG?

    Gruß, dieschi
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    dachte ich es mir doch ...
    Liegt meist am Profil wenn es mit neueren Versionen auch nicht klappt (greifen ja alle auf das gleiche Profil zu) ...

    Stell die Frage in besagte Newsgroup!
    Gib in deinem Post auch an das du es schon mit einem neuen Profil getestet hast und das es damit geht.

    Gruß, dieschi
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo Rolf,

    erstelle mal testweise ein neues Profil und rufe damit eine Mail ab.
    Kannst du hier die Mails öffnen ist etwas an deinem Profil nicht in Ordnung!

    Am besten du stellst die Frage mal in der Mozilla Newsgroup: de.comm.software.mozilla.mailnews

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen