Mozilla oder NetScape7...ist das selbe??

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von BratHering, 22. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    hallo,

    ich als ewiger und engstirniger IEx nutzer bin auf den genuß von mozilla gekommen....ich finde diesen browser sehr interessant und reizvoll.. :)

    allerdings bin ich nicht so ganz in diesem element und so habe ich erfahren, dass netscape 7 angeblich das selbe ist?; oder zumindest auf motzilla basiert...

    was genau sind denn jez die unterschiede zwischen den beiden?
    welcher von den beiden wird mir empfohlen?

    mfg
    brathering
     
  2. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    ok, ich danke dir.

    mfg
    brathering
     
  3. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Best viewed with a stupid browser which displays all the shit :-D
     
  4. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Hm bei mir ist das auch so schmal :-( (bei Mozilla)
     
  5. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Ach Mail mach ich sowieso nicht mit Mozilla (nicht hauen plz ;-)) also warum umsteigen
     
  6. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
  7. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    ja, also gegen mozilla kann ich nichts sagen....bin ja eben ein abtrünniger von IE6 und muss mich noch etwas genauer mit MOZILLA auseinander setzen...

    aber noch ein paar fraggen habe ich:
    ist dass denn normal dass auf diesem bild?: http://www.informatik.fh-wiesbaden.de/~mkwas001/moz2.jpg
    ich meine das eingabe-feld von der PCWF...ist so klein - nur die hälfte von dem was der IE bietet...

    und sage du mir mal.....mit dem IE6 kann ich dateien UpLoaden auf meinen homespace per FTP-site, also brauche ich keinen FTP client, da der IE ab 5.x einen integrierten FTP client hat...
    ...also hat MOZILLA auch eine möglichkeit über diesen UpZuLoaden?

    mfg
    brathering
     
  8. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Ich bleib erstmal bei 1.2.1 und wenn \'n neuer rauskommt darf erstmal jemand anders für mich testen ;-)
     
  9. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    oops hoppalla, fehler meinerseits, natürlich meine ich 1.3 und nicht 1.3.1 - bin schon ziemlich verwirrt von den ganzen programm versionnen *lol* :)

    mfg
    brathering
     
  10. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Ach so, die sind mir noch nie aufgefallen. Hups. Ich dachte du meinst vielleicht das neben dem Druck-Button. Na Wurst, du hast Mozilla 1.3 (1.3.1? Davon steht nirgends was oder?)
     
  11. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    also ich habe die mozilla version 1.3.1 von www.mozilla.org heruntergeladen; die datei heisst: mozilla-win32-1.3-installer.exe

    ich habe einen sceenshot gemacht um dir meine icons zu zeigen und nu sagt mir was ich habe, mozilla oder netscape?: http://www.informatik.fh-wiesbaden.de/~mkwas001/moz.jpg

    mfg
    brathering
    [Diese Nachricht wurde von BratHering am 22.03.2003 | 22:14 geändert.]
     
  12. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
  13. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Mozilla benutzt AFAIK die Plug-in-Suche von Netscape und Netscape ist ja bekanntermaßen nicht so dolle ;-)
     
  14. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    1.3 lief bei einem Freund von mir auch nicht gut, daher hab ich ihn auch gar nicht erst installiert (quasi aus dem Netz in den Papierkorb). 1.2.1 läuft aber bei ihm und mir und vielen anderen prima :-)
     
  15. siu-bubba

    siu-bubba Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    33
    Hallo, bei mir läuft Mozilla (1.3) voll schlecht! Netscape (7.02) etwas besser, aber is auch nicht der Hammer! Ich finde Opera eigentlich ganz gut, nur der Mail Client funktionert nicht mit @netscape.net adressen, aufjedenfall bei mir.
    Ich finde netscape hat noch einige bugs, z.B. Passwortmanager etc. Surf im moment aber trotzdem mit netscape.
    Cu
     
  16. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Das mit dem automatischen Java-Plug-In ist in der Tat etwas merkwürdig.Ich hatte mir das Linux-Mozilla 1.2 installiert. Bei der ersten Seite mit Java-Applet bietet Mozilla automatisch einen Download für ein Java-Plug-In an. Allerdings eben von der auch bei dir genannten URL von Netscape.Das Problem war jetzt aber, dass es sich um eine veraltet Java-Version 1.3.x handelte, die z.B. deutsche Umlaute nicht korrekt darstellte. Ich mußte daraufhin nochmal die aktuelle Java-Version 1.4.x von Sun downloaden, damit die Sache reibungslos lief.Warum aber Mozilla bei einem solchen automatischen Download für ein Plug-In auf eine Seite von Netscape mit veralteten Versionen verlinkt und nicht auf eine Sun-Quelle mit aktueller Version ist mir nicht klar.

    franzkat
     
  17. Gast

    Gast Guest

    <I>.ich muss mich jez mal etwas intensiever damit auseinandersetzen....</I>

    Ja und das machst du am besten hier:

    http://www.hmetzger.de
     
  18. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Was für eine Version hast du denn? Also zumindest die Icons sind bei mir 100% Mozilla :-)

    Das mit der Suche kannst du vielleicht ändern unter: Edit &gt; Preferences &gt; Navigator &gt; Internet Search. Da kannst du Google nehmen :-)
     
  19. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    548
    es entwickeln nciht dieselben leute netscape und mozilla.

    mozilla ist opensource und die leute entwickeln den browser immer weiter mit der gecko enginge.

    die firma netscape und ihre eigenständigen mitarbeiter bedienen sich der engine und machen ihren browser netscape draus mit zusätzlichen programmen und ein paar änderungen in den programm bestandteilen.

    aber es entwickeln nicht dieselben leute netscape und mozilla.
     
  20. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Dass du so viel Gemeinsamkeiten zwischen Mozilla und Netscape findest liegt daran, dass dieselben Leute Netscape und Mozilla entwickeln, Netscape ist aber ein Markenname von AOL und darf somit nicht überall raufgeklebt werden. Deshalb sind die Plugins auch dieselben, weil das ja andere Firmen wie Real oder Macromedia sind.

    Im Prinzip ist aber der aktuelle Mozilla weiterentwickelt als der aktuelle Netscape.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen