Mozilla öffnet beim Start ungewollte Seiten

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Profus, 9. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Profus

    Profus Guest

    Hallo,
    habe von einer Bekannten folgende Mail bekommen:

    Hat sie irgendein xpi-Paket installiert oder was kann das sein? Wenn ja wie bekommt man das wieder weg?
    Ich will da nicht unbedingt hinfahren und nachschauen was sie alles an ihrem Rechner gemacht hat, ist ziemlich weit weg.
    Vielleicht kommt einem sowas ja bekannt vor....
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Schon mal über Browserwechsel nachgedacht? :D
     
  3. Profus

    Profus Guest

    Das hat mich schon genug Mühe gekostet die vom IE abzubringen... ich glaub noch ein Wechsel zum Firefox kommt für sie nicht in Frage und für mich auch nicht ... dann klingelt wieder alle 2 Tage das Telefon und es kommen etliche nervige Fragen....
     
  4. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
  5. Profus

    Profus Guest

    Habe Ihr gerade eine bebilderte Anleitung zu Hijackthis zukommen lassen... mal schauen was es für Ergebnisse zu Tage fördert... ausserdem hab ich ihr gesagt, dass sie Ad-aware mal durchlaufen lassen soll...

     
  6. Gast

    Gast Guest

    :D:D:D
    Trotz aller Bugs, das ist es was ich an diesem Forum so schätze...

    Höchstwahrscheinlich hat die Gute im falschen Moment auf "OK" gedrückt und sich eine XPI-Datei installiert. Das dumme dabei ist nur, dass unter Umständen in der Erweiterung eine exe-Datei enthalten ist, die bei Installation der XPI ausgeführt wird. Die bloße De-Installation der Erweiterung hilft dann natürlich auch nichts mehr. Also mal wieder Hijackthis auswerten und dann mal weitersehen.

    @ dedie
    Wie heißt es so schön in einem anderen Forum:
    Auch Mozilla schützt nicht vor des User's Taten...
     
  7. Gast

    Gast Guest


    ich schmeiss mich weg :D:D
     
  8. Univacs

    Univacs Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    147
    dedie schrieb:
    > Schon mal über Browserwechsel nachgedacht? :D


    Was empfieltst Du als Alternative? Opera?

    Oder meinst Du etwa die crapware aus Redmond?

    --> IE-Bug gefährdet Surfer: http://www.heise.de/newsticker/meldung/48016


    Univacs

     
  9. Gast

    Gast Guest

    Endlich mal wieder was neues :aua::aua::aua:
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Mist, schon wieder eine "Lücke", die bei meinem IE wegen deaktiviertem ActiveX keine ist...:mad: :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen