Mozilla - Outlook-Express-Adressbuch

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Marx_Brother, 20. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marx_Brother

    Marx_Brother Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    148
    Hi,

    weiß jemand, in welcher Mozilla-Datei das importierte Outlook-Express-Adressbuch bzw. dessen Karten versteckt sind?
    Auf http://www.holgermetzger.de/faqprofile.html#7 finde ich keinen diesbezüglichen Hinweis.

    Besten Dank im voraus

    Marx_Brother :confused:
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.483
    Normaler Weise befinden sich alle Adressbücher im Profilverzeichnis in der Form abook-*.mab

    Gruss, Matthias
     
  3. Marx_Brother

    Marx_Brother Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    148
    Hi Matthias,

    abook.mab hab ich mir schon vom alten Profil rüberkopiert, aber aber da waren nur das Persönliche Adressbuch und die Gesammelten Adressen drin...

    MfG Marx_Brother
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.483
    Wie gesagt, für weitere Adressbücher existieren zusätzliche mab-Dateien, die im Normalfall wie beschrieben durchnummeriert sind. Allerdings können die durch reines Kopieren nicht aktiviert werden. Dazu müssen in die prefs.js noch folgende Einträge für jedes zusätzliche Adressbuch geschrieben werden:

    user_pref("ldap_2.servers.Outlook.description", "Outlook");
    user_pref("ldap_2.servers.Outlook.dirType", 2);
    user_pref("ldap_2.servers.Outlook.filename", "abook-1.mab");
    user_pref("ldap_2.servers.Outlook.isOffline", false);
    user_pref("ldap_2.servers.Outlook.position", 3);
    user_pref("ldap_2.servers.Outlook.replication.lastChangeNumber", 0);

    "Outlook" ist ein Beispiel für die Bezeichnung des Adressbuches und muss mit in jeden Parameter angegeben werden, der sich auf das Adressbuch bezieht

    "abook-1.mab" steht für den Namen der Adressbuchdatei

    "ldap_2.servers.Outlook.position" legt die Reihenfolge der Adressbücher im Mozilla-Adressbuch fest

    Gruss, Matthias
     
  5. Marx_Brother

    Marx_Brother Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    148
    Hi Matthias,

    danke für die ausführliche Anleitung. Ich habe zwar in prefs.js die Einträge für das Outlook-Express-Adressbuch gefunden, aber nirgends weitere abook-*.mab-Dateien.
    Als ich aber wegen eines fatalen Absturzes beim Installieren des ImageZoomers nochmals ein neues Profil anlegen mußte, war das importierte Adressbuch erfreulicherweise wieder drin.

    Jedenfalls nochmals vielen Dank für die präzise "Betriebsanleitung", vielleicht kann ich sie in Zukunft nochmals gebrauche.

    Grüße
    Marx_Brother


    :jump:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen