Mozilla Plug-Ins

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von schmidtmaster, 26. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schmidtmaster

    schmidtmaster Byte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    36
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit um beim Mozilla Plug-Ins zu deaktivieren?
    Beim IE reicht es ja wenn man aktiv x ausschaltet. Aber wie
    sieht das beim Mozilla aus? Ich möchte zum beiwspiel nicht das
    auf jeder seite die Flashanimaitionen ausgeführt werden.

    Zudem welche der Folgenden Plug-Ins kann ich deaktivieren?

    Mozilla Default Plug-in
    Microsoft® DRM
    Microsoft® DRM

    Danke
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Tippe auf den Media Player...

    Gruss, Matthias
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Kann auch sein, müsste dann etwas sein, was ich immer mit installiere, weils faktisch zur Grundausstattung gehört.
    Da DRM Digital Rights Management bedeutet, dürfte es etwas mit StreamingAudio/Video zu tun haben.
     
  4. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Flash deinstallieren und Neu-Installation per Benutzerrechte unterbinden. Oder zumindest den Zugriff sperren.

    Ich kann auf Flash-Muell gut verzichten....
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Das Default PlugIn ist der Platzhalter für fehlende Plugins.
    Microsoft DRM gehört ebenfalls zur Standardausrüstung. Guck mal nach npdrmv2.dll und npwmsdrm.dll.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Gib mal in der Adresszeile about:plugins ein. Dort werden die Plugins inklusive der zuständigen Dateien aufgelistet. Datei gelöscht oder umbenannt, PlugIn futsch.
    Flashbanner generell auszublenden, ist fast unmöglich. Wenn du das Flashplugin installierst, wird der Kram natürlich auch angezeigt. Mit der neuesten Versin des Browser-AddOns Preferences Toolbar ist auch das Deaktivieren von Flash in manchen Fällen möglich.
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi Matthias,

    das würde erklären warum mir die beiden DRM-PlugIns fehlen.
    Ich hab den MediaPlayer nicht imSystem ...

    Gruß, dieschi
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi Steele,

    mhm, das default PlugIn hab ich, die zwei DRM-PlugIns nicht!
    Ich hab jetzt mal meine Sicherung von Mozi1.3 entpackt.
    Da befinden sich auch keine M$-DRM Plugins im PlugIN-Ordner.

    Kann es sein das die erst von einem anderen Programm installiert werden?

    Ich hab die beiden auf jedenfall nicht im System!

    Gruß, dieschi
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    schließe mich Steele an!
    Einen Schalter um dieses oder jenes PlugIn an.- oder abzuschalten gibt es meines Wissens nach nicht!
    Einzig die aktuelle PrefBar (PreferencesToolbar) hat einen <B>Kill Flash</B> Schalter der in meinen Tests aber bislang noch keine einzige Flashanimation unterbunden hat!

    Was die PlugIns angeht:
    Den Mozilla Default PlugIn würde ich mal anlassen!
    @Steele -&gt; Wozu ist dieses PlugIn eigentlich gut?

    Microsofts DRM als PlugIn im Mozilla?
    Wie haste das denn da rein bekommen?
    Ich frag nur wiel ich das in meinem PlugIn Verzeichniss nicht finden kann!

    Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 27.03.2003 | 08:57 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen