Mozilla Pop-Up Probleme

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Muh51, 16. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Muh51

    Muh51 ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Mozilla Browser. Alle paar Minuten öffnet sich im gleichen Fenster ein neuer Tab mit Werbung, trotz Pop-Up Blocker.
    Ist es möglich, dass ich mir versehentlich irgend ein Programm heruntergeladen habe, das dies verursacht? Ich habe bereits den Browser deinstalliert, neu runtergeladen und installiert - die Tabs öffnen sich immernoch. Kann mir jemand helfen? Bitte schreibt mir möglichst einfach, was ich zu tun habe, da ich kein Experte in Sachen Computer bin :)

    Danke vorab für jeden Rat.

    Gruß Martin
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Muh51

    Poste bitte mal ein HijackThis-Log nach der folgenden Anleitung:

    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=134046

    Sollte dies zu kompliziert für dich sein, dann hänge das Log als Textdatei an deinen nächsten Beitrag an.

    Gruß
    Nevok
     
  3. Muh51

    Muh51 ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    hab alles nach Anleitung gemacht. Hier ist der Link
    http://www.hijackthis.de/logfiles/a237358ef2e66040bcb4c71a29fe9169.html

    Allerdings steht dort viel über den Internet Explorer und wenig über den Firefox. Den IE hab ich in letzter Zeit viel benutzt, um den nervigen Pop-Ups vom Firefox zu entgehen. Hoffentlich kannst du trotzdem etwas damit anfangen.

    Gruß Martin
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Dein System ist aber ziemlich durchseucht. Alle als "Böse" und "Unnötig" deklarierten Einträge solltest du fixen. Wie man Einträge fixt, wird hier beschrieben:

    http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html#Was_bedeutet_FIXEN

    Kommen die PopUps bei Firefox immer auf eine bestimmten Seite? Falls ja, dann schau mal über --> Extras --> Einstellungen --> Inhalt --> Berichtigte Websites, ob dort die Webseite eingetragen ist. Falls ja, dann entferne sie.

    Gruß
    Nevok
     
  5. Muh51

    Muh51 ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Habe die als "böse" eingestuften Dateien gefixt und die restlichen, die nicht gefixt werden konnten, mit einem Programm gelöscht, das unter den Bermerkungen vorgeschlagen wurde. Leider habe ich anscheinend auch wichtige Dateien gelöscht, denn jetzt komme ich nicht mehr ins Internet. Der Verbindungsaufbau zum Server schlägt ständig fehl. Eventuell habe ich teilweise den Treiber meiner Netzwerkkarte gelöscht. :aua:
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Schau mal in den Ordner, in dem sich HijackThis befindet. Dort müsste sich auch eine Ordner mit Namen "backups" befinden. Damit lassen sich die Änderungen wieder rückgängig machen.

    Mit welchen Programm hast du die restlichen Einträge entfernt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen