Mozilla: Sound bei Maileingang?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Susu, 9. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Hallo, ich schon wieder :-)!!!

    Folgendes Problem: kein Sound hörbar bei Maileingang im Mozilla-Mailer. Es funzt einfach nicht... Suche eigentlich nur eine Möglichkeit, eine Sounddatei (z.B. .wav, auch mp3 wenns gehen sollte etc.) zu definieren, die Mozzi abspielt, wenn Mails kommen. Vielleicht weiß ja jemand, wie ich zwei Mail-Accouts verschiedene Sounds zuweisen kann???

    Any ideas??? Bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruß, Susu
     
  2. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Moin Matthias,

    steht schon bei bugzilla auf der Liste. Irgendwie hab ich mir das schon gedacht...

    Naja, dank Deiner Hilfe hab ich ja wenigens das "grundlegende" Soundproblem gelöst... :-)

    Schönen Tag noch, Susu
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.473
    Ich würd sagen, dass mit dem 2. Sound funktioniert (noch) nicht... - da hilft nur mal auf http://bugzilla.mozilla.org/ suchen, ob diese Option auf der "Wunschliste" steht. Wenn nicht, selbst einen Bugreport schreiben...

    Gruss, Matthias
     
  4. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Hey Matthias,

    GENAU SO hatt\'s geklappt!!! Einfach nur die user.js im Profilverzeichnis erstellen, dann "user_pref("mail.biff.play_sound",true);" eingeben, über Systemsteuerung>Sounds und Audiogeräte den Sound für Posteingang geändert und das wars... *freu*

    Jetzt wäre nur noch zu klären, wie ich zwei verschiedenen Mail-Accounts unter einem Profil verschiedenen Sounds zuweise...

    Gruß, Susu
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.473
    Also ich würd user_pref("mail.biff.play_sound",true); in der user.js versuchen und in der Systemsteuerung den Sound zuordnen. Tippe mal about:config in die Adresszeile vom Mozilla. Da findest du alles, was man so einstellen kann ;)

    Gruss, Matthias
     
  6. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Hmm... hab ja WinXP Home... ich schau nachher mal, ob\'s sowas bei mir auch gibt...

    Du meinst also, einfach den "Sound" (also die angegebene Datei ändern) und dann "piept" Mozilla automatisch? Oder trotzdem noch eine "user.js" im Profilverzeichnis anlegen???

    Danke erstamal, Susu
    [Diese Nachricht wurde von Susu am 09.09.2002 | 20:51 geändert.]
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.473
    Also unter w2k habe ich eine verdächtige Einstellung unter Systemsteuerung-> Sounds und Multimedia - da gibt es unter Sounds "Meldung über neue eMail" - ungetestet.

    Gruss, Matthias
     
  8. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Äh...Systemklang, ja... äh... wie/wo macht man das denn???
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.473
    Kannst du nicht an der Stelle eine andere Wave angeben?

    Gruss, Matthias

    Ups, habs grad gelesen... - du musst den Systemklang ändern.
    [Diese Nachricht wurde von kalweit am 09.09.2002 | 19:06 geändert.]
     
  10. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Schon ausprobiert (hab ja schonmal von Google gehört... ;-))...funzt nicht!!! Dann ist nämlich der Standard-Sound zu hören, den man ohne diese Methode gar nicht hört... *lach*

    Susu
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.473
    Zumindest einen Teil deiner Frage sollte sich mit http://www.hmetzger.de/tips6/soundbeimail.html lösen lassen.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen