Mozilla Speicherort

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Johe, 21. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Johe

    Johe Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    14
    Liebe Leute vom Forum,
    ich arbeite mit Mozilla 1.6 und habe 2 Probleme:
    Wie kann man verhindern, dass alle Einstellungen wie Nachrichtenfilter, Junkmail usw bei einer Neuinstallation verloren gehen.

    Der Speicherort ist beim erstellen eines Mailaccounts:
    C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\JOACHIM HEPPNER\ANWENDUNGSDATEN\Mozilla\Profiles\joachim.heppner\87acqtk7.slt\News\host-news

    Ich würde gerne statt C:\ lieber D:\ benutzen weil sonst bei jedem Wiederherstellungsvorgang mit Norton-Ghost alle letzten Mails weg sind.

    1) Ich habe versucht den gesamten Ortner DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN nach D:\ zu kopieren.
    Dann sind aber alle Filter verschwunden und sonstige Einstellungen.

    2) Nach einer Neuinstallation von Windows XP in der Partition C:\ und einer erneuten Installation von Mozilla erstellt Mozilla wieder automatisch unter C:\ den obigen Ordner mit anderer Bezeichnung.
    Also nicht mehr 87acqtk7.slt -
    Nun könnte man den Ordner umbenennen dachte ich - was zur Folge hat, dass die bisherigen Mails erhalten sind, aber wieder alle anderen Einstellungen verloren gehen.
    Wie kann man das verhindern?

    Mit freundlichen Grüßen
    Joachim Heppner
     
  2. Gast

    Gast Guest

  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.987
    Hi!
    Vielleicht solltest Du den neu erstellten Ordner nicht umbenennen, sondern den Inhalt aus dem alten Ordner einfach dort reinkopieren.
    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen