Mozilla Suite zweisprachig - je nach Startart?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Dr. brat. Wurst, 17. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Hi Leute!

    Meine Mozilla-Suite 1.7.11 weißt ein eigenartiges Phänomän auf.

    Start über Doppelklick vom Desktop --> Deutsch

    Start über den aktivierten Schnellstart aus dem Tray --> Englisch

    Kennt jemand dieses Problem und kann einen Tipp zur Abhilfe geben?

    Danke!
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Erster Teil: Nein!

    Mir fällt bei dem (Gecko-) Sprachproblem immer als erstes der Zusammenhang mit zwei Quellen ein:

    [1] irgendwann mal ein en-US-Profil u./od.
    [2] eine en-US-Extension (als erste vor einer de-DE).

    Sollte [1] das mögl. Problem sein, dann starte die Suite und wenn sie geladen ist starte sie nochmals. Der Profilmanager erscheint und Du kannst <testweise> ein 2-tes Profil anlegen. Entferne das <Häckchen> <Beim Starten nicht mehr fragen> und Du kannst in der Testphase mit dem Testprofil Mozilla über den PM starten. Dein <Originalprofil> geht Dir nicht verloren. Wo das Profil steht und welche Dateien wichtig sind, muss Dir keiner erklären.

    Oder es ist [2]. Da sieht es natürlich etwas <mau> mit der Deinstallation aus. Ggf. de-DE überinstallieren und probieren.
     
  3. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Danke pcinfarkt,

    ich kann beide Lösungsansätze leider in keinen Zusammenhang (mehr) bringen, arbeite seit Mozilla 1.7.3 mit ein und dem selben Profil. Immer wieder gesichert und weitervererbt.

    Jetzt kommt es (gerade bemerkt): Problem tritt nur auf, wenn Windows aus dem Ruhezustand geladen wurde. Nach einem regulären Start von Windows sind beide Moz. - Startarten deutsch. :)
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Da Du diese vorgenannten Quellen im Problem - Ausschlussverfahren schon abgehakt hast, kann ich auf Mozilla bezogen nur noch diese Quelle anbieten. Ansonsten fehlt mir mit der Suite noch etwas Erfahrung. Beim <Quertesten> kann ich Deine Beobachtung mit Mozilla für meine <Umgebung> erstmal nicht bestätigen.

    Der von Dir mit Windows hergestellte mögl. Zusammenhang kann existieren, aber da müsste ich spekulieren. Mach ich nicht gern. Du kannst natürlich bezogen auf die Version, die locale, den Vorgang und das OS Bugzilla <durchkämmen>.
     
  5. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Danke!
    Das hilft schon einmal weiter.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen