Mozilla Thunderbird

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von theScreen, 30. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. theScreen

theScreen Byte

Kann mir jemand sagen wie ich folgendes einstellen/machen kann:

Ich bekomme eine Menge an SPAM-Mails - Norton AntiSpam filtert mir diese aber glücklicherweise zu 90%

Im Outlook Express schmeisst er mir die Mails gleich in den extra angelegetn SPAM Ordner. Aber im Thinderbird nicht.

Also wie stelle ich das nun ein, dass wenn SPAM Mails kommen, die Norton richtigerweise als SPAM erkennt gleichzeitig in den SPAM Ordner verschiebt ?

Gruß!

2. theScreen

theScreen Byte

niemand eine Lösung?

3. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

wenn Norton nur Outlook mit einem PlugIn unterstützt dann gibt es keine Lösung für Thunderbird. Sollte aber im Handbuch / Hilfe / Anleitung zu dem Programm stehen welche Email-Clients unterstützt werden.

UKW

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Dem Thunderbird muss man erst sagen das er filtern soll. Das nennt sich dann "Junk-Mail-Filter". Dieser läuft automatisch wenn man ihn mit ein paar Mails trainiert hat. Alternativ gibt es noch einen selbst definierbaren "Nachrichten-Filter". Den kann man z.B. dafür verwenden, von Norton markierte Mails auszusortieren.

Gruss, Matthias

PS: Gilt natürlich für Mozilla, in wie weit man den Thunderbird an der Stelle kastriert hat...?

5. Suruga

Suruga Guest

Gar nicht, der Filter ist sogar noch besser. Ich nutze Mozilla und Thunderbird auf unterschiedlichen Rechnern. Wenn der Filter erstmal eingerichtet ist, arbeitet der Filter sehr zuverlässig.
    Damit der Filter lernen kann, die entsprechenden Nachrichten mit Rechts anklicken,und im Menü >markieren< ,als Junk markieren.

Unetr >Extras< findet sich das Menü für den Junk-Mail Filter mit ausreichend Einstellungen, genauso wie das Menü für den Nachrichtenfilter.
    Einmal eingerichtet und dann gibt es keinen Stress mehr.

6. theScreen

theScreen Byte

vielen dank - muss ich gleich ausprobieren

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen