Mozilla Thunderbird

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von theScreen, 30. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. theScreen

    theScreen Byte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    56
    Kann mir jemand sagen wie ich folgendes einstellen/machen kann:

    Ich bekomme eine Menge an SPAM-Mails - Norton AntiSpam filtert mir diese aber glücklicherweise zu 90%

    Im Outlook Express schmeisst er mir die Mails gleich in den extra angelegetn SPAM Ordner. Aber im Thinderbird nicht.

    Also wie stelle ich das nun ein, dass wenn SPAM Mails kommen, die Norton richtigerweise als SPAM erkennt gleichzeitig in den SPAM Ordner verschiebt ?

    Gruß!
     
  2. theScreen

    theScreen Byte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    56
    niemand eine Lösung?
     
  3. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    wenn Norton nur Outlook mit einem PlugIn unterstützt dann gibt es keine Lösung für Thunderbird. Sollte aber im Handbuch / Hilfe / Anleitung zu dem Programm stehen welche Email-Clients unterstützt werden.

    UKW
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Dem Thunderbird muss man erst sagen das er filtern soll. Das nennt sich dann "Junk-Mail-Filter". Dieser läuft automatisch wenn man ihn mit ein paar Mails trainiert hat. Alternativ gibt es noch einen selbst definierbaren "Nachrichten-Filter". Den kann man z.B. dafür verwenden, von Norton markierte Mails auszusortieren.

    Gruss, Matthias

    PS: Gilt natürlich für Mozilla, in wie weit man den Thunderbird an der Stelle kastriert hat...?
     
  5. Suruga

    Suruga Guest

    Gar nicht, der Filter ist sogar noch besser. Ich nutze Mozilla und Thunderbird auf unterschiedlichen Rechnern. Wenn der Filter erstmal eingerichtet ist, arbeitet der Filter sehr zuverlässig.
    Damit der Filter lernen kann, die entsprechenden Nachrichten mit Rechts anklicken,und im Menü >markieren< ,als Junk markieren.

    Unetr >Extras< findet sich das Menü für den Junk-Mail Filter mit ausreichend Einstellungen, genauso wie das Menü für den Nachrichtenfilter.
    Einmal eingerichtet und dann gibt es keinen Stress mehr.
     
  6. theScreen

    theScreen Byte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    56
    vielen dank - muss ich gleich ausprobieren
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen