Mozilla und IE Favoriten Import

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von mudie, 29. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    Hallo zusammen,

    bei der Installation von Mozilla (1.1) werden ja bekanntlich die Favoriten des IE importiert. Nur was mach ich, wenn im IE weitere Fav. hinzugekommen sind und ich diese automatische Erkennung nochmal durchführen möchte ?

    Sicher - ich kann jedes einzelne *.url File in dem Mozilla Bookmarkmanager ziehen....Allerdings wir lediglich der Link - nicht aber der Name übernommen. Es muß doch eine Funktion geben, die nochmal komplett die Favoriten einliest und damit die "alte" Bookmarkliste aktualisiert.

    Kann mir da jemand helfen ?

    Vielen Dank schonmal und bis dann,
    mudie
    [Diese Nachricht wurde von mudie am 29.08.2002 | 09:48 geändert.]
     
  2. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    AARRRGH...JA....da hätte man auch von selbst drauf kommen können. Habs aber auch nicht in den Mozilla FAQ\'s gesehen (Inzwischen schon !)

    Danke für die Hilfe

    mfg
    mudie
     
  3. urak

    urak Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    74
    http://www.hmetzger.de/faq.html
    3.10. Wie importiere ich Internet Explorer Favoriten?
    Im Internet Explorer die Favoriten in eine HTML Datei exportieren:
    Datei --> Importieren und Exportieren --> Favoriten exportieren.
    Dann im Mozilla im Lesezeichen-Manager:
    Tools --> Importieren -- > die HTML-Datei auswählen, die man gerade im IE exportiert hat.
     
  4. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    hab ich Scheuklappen auf ? Wo stellt man das ein? Bislang hab ich nur die Möglichkeit gefunden eine Bookmark.html Datei zu importieren - aber diese *.url Dateien nicht. Vor allem nicht gesamte Ordner und deren Unterordner.

    mudie
     
  5. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Bookmarks importieren. Den Pfad zu den IE-Bookmarks angeben, fertig...

    Susu
    [Diese Nachricht wurde von Susu am 29.08.2002 | 18:04 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen