Mozilla und linux

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Thomas S., 25. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Hallo Leute,

    ich fummel hier gerade ein bisschen mit Linux rum. SuSE 8.0. Da ist aber bloß der Mozilla 0.98 drauf. Habe mir auch schon die 1.0 gezogen. Ich weiß jetzt aber nicht, ob ich den alten deinstallieren soll. Und wie das geht. Denn in dem Verzeichnis gibt es keinen Uninstaller.
    Und nochwas: ist das normal, das die Schrift so klein ist?
    Man kann das ja kaum lesen, was man schreibt. Läasst sich das ändern?
    Ich hoffe, es kann mir einer helfen.

    Viele Grüße
    Thomas
     
  2. Cannabit

    Cannabit Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    381
    Schon richtig.
    Habe aber festgestellt das der Mozilla probleme mit einigen Fonts auf diversen Webseiten hat.
    Habe dort auch mit Fontgrößen herumgespielt aber es gab immer Darstellungsprobleme.
    Mal haben Blider nicht zur Schrift gepasst oder konnte mans nicht richtig lesen.
    Seit ich die Fonts nachinstalliert habe gibts keine Probleme mehr.

    Gruß
     
  3. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Die Schriftgröße hat mit den Fonts weniger zu tun. Wenn Du eine größere Schrift möchtest, kannst Du unter Bearbeiten Einstellungen - Erscheinungsbild Schriftarten beim Punkt minimale Schriftgröße einen Wert einstellen, ab 12 ist akzeptabel.

    grüße wickey
     
  4. Cannabit

    Cannabit Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    381
    Hi,

    warscheinlich fehlen dir einige Fonts.
    Die kann man übers Kontrollzentrum nachinstallieren.
    Hab bei mir sämtliche Microsoft-Fonts nachinstalliert und jetzt siehts perfekt aus.

    Gruß
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ich benutze Mozilla unter Windows. Zu Linux kann ich dir nichts sagen und unter Windows hab ich keine Probleme.
     
  6. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Hallo Steele,

    vielen Dank für deine Antwort.
    Mit der Deinstallation hat sich geklärt.
    Aber die Schriftgrößen. Wenn ich sie größer mache sieht das verdammt bescheuert aus. Aber der text in den Eingabeformularen hier im Forum. Ist so winzig, da musst du den Text schon riesig vergrößern. Dann sieht das Drumherum aus, als wäre man fast blind. Kurz gesagt die Proportionen passen nicht.
    Lässt sich das wirklich nicht anders regeln?

    Viele Grüße
    Thomas
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Ich hab lediglich Mozilla.org zitiert.
     
  8. piggy

    piggy Freigeist

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    719
    warum ~/.mozilla entfernen. dann gehen ja die benutzerspezifischen einstellungen verloren.
    ist m.e. nicht notwendig.

    te
    [Diese Nachricht wurde von piggy am 25.08.2002 | 15:58 geändert.]
     
  9. Gast

    Gast Guest

    <B>Uninstalling Mozilla</B>
    Linux

    * Remove the mozilla[...] directory where you installed Mozilla
    * Remove the ~/.mozilla directory, which contains profile information

    Schriftgrößen sollten sich unter Bearbeiten/Einstellungen.../Erscheinungsbild/Schriftarten manipulieren lassen
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 25.08.2002 | 15:44 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen