Mozilla v.1.3 auf 1.4...Profile?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Knutig, 26. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Knutig

    Knutig Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    66
    Hi Leute,
    ich möchte demnächst von Mozilla 1.3 nach Mozilla 1.4 wechseln. Ich habe mehrere email- Konten, die nach Möglichkeit erhalten bleiben sollen (samt emails)! Meine Frage: Reicht es, den Ordner MOZILLA, in (C:\Dokumente u.Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\MOZILLA) zu sichern und dann gegen den neu Installierten Ordner von Mozilla 1.4 auszutauschen oder muss ich noch mehr beachten, bzw. geht das überhaupt ?

    Danke im voraus :)
     
  2. Knutig

    Knutig Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    66
    Sobald die Final raus ist, werd ich es mal wagen.

    Thx @all :)
     
  3. emacs

    emacs Megabyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.031
    Du kannst den alten Mozilla einfach deinstallieren und den neuen auf die Platte müllern, alle Bookmarks, Mails undwasweißichsonstnoch werden übernommen.

    Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du vorher den Ordner auf eine andere Partition ziehen.

    Der Umstieg auf 1.4 lohnt sich echt, allein schon die Verbesserungen der Spam-Controls.

    gruß

    emacs
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Es sollte gehen, zumal Mozilla bei einer Neuinstallation den Profilordner gar nicht anrührt. Natürlich ist ein Backup trotzdem sinnvoll.
    ABER...
    Ob dann alles reibungslos klappt, hängt auch davon ab, ob die installierten AddOns zu Moz 1.4 kompatibel sind. Der sicherere Weg wäre auf jeden Fall, bei Neuinstallation von Mozilla 1.4 ein zweites Profil mit dem Profilmanager anzulegen, um eine funktionierende Reserve in der Hinterhand zu haben, falls es mit dem alten Profil Probleme gibt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen