mozilla1.6 und Grafiken blocken

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von RaBerti1, 21. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Neues Phänomen:
    Hab jetzt glücklich mozilla1.6 auf meiner ollen RedHat8-Wechsel-HD installiert. Funzt gut genug, um damit hier und jetzt schreiben zu können.

    Jetzt probierte ich, das Banner von doubleclick.net, was immer hier oben rumzappelt, wenn man kein "Premium"-user ist, wegzuklicken. Das geht problemlos, nur gehen damit auch gleich sämtliche Icons und Grafiken von www.PCWelt.de weg.

    Was läuft denn da schon wieder schief?

    MfG Raberti
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    @kalweit:
    Ja eben. Die Banner haben eine URL, die mit ad.de.doubleclick.net losgeht, während zB die titelseite der pcwelt links auf www.pcwelt.de steht. Also müßte doch eigentlich beim doubleclick-Banner Ruhe sein, während PCWelt-Titel angezeigt werden müßte...

    )))Nachtrag: Nochmal auf der Startseite von PCWELT nachgeschaut: Du hast Recht: Das Banner kommt von www.pcwelt.de und der zugehörige Link geht auf doubleclick.net!!! Jaßoaßauerei... ((((


    @dieschi:
    Danke für den Link, ich füchte nur, daß es damit dann richtig kompliziert wird: Kaum hat das Banner einen anderen Namen oder liegt in einem anderen Unterverzeichnis, wird es doch wieder angezeigt.

    ___________
    Ich hab irgendwie den Eindruck, als wär es besser gewesen, bei mozilla 1.5 zu bleiben.

    MfG Raberti
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.482
    Wo ein Link hinführt muss die Grafik dazu nicht herkommen (Rechtsklick auf die Grafik und "Eigenschaften"). Einige Banner kommen direkt vom PC-Welt Server. Wenn du die blockst, blockst du natürlich auch alle anderen Grafiken der PC-Welt.

    Gruss, Matthias
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ich habe den AdBlock jetzt seit 2 Wochen am laufen und der Banner ist nicht wieder aufgetaucht und das keiner Seite auf denen ich diese Banner geblockt habe ...
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen