MP 3 im Auto

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von auwi, 6. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. auwi

    auwi Kbyte

    s - abspielen kann bzw. kann eines empfehlen?
    Welches spielt auch mit VBR encodede MP3\'s ab? Bei Händler-Anfragen hat man den Eindruck, daß niemand etwas darüber weiß.
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    gabs nicht kürzlich bei ALDI ein solches Autoradio?
     
  3. solid2001

    solid2001 ROM

    das stimmt. hatte früher mal das panasonic 582 oder so, das teil ist super schlecht. spielt laut anleitung bitraten bis 192 ab aber ab 128 gabs derbe knackser. vbr macht es nicht. fast alle auto radios spielen vbr ab, die wenigsten können aber die abspiel zeit richtig berechnen. hab jetzt das kenwood z838w. top teil, kann ich nur empfehlen. also kenwood rulez, muß ja kein teil für 750? sein. die haben auch kleinere modele.

    solid2001
     
  4. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    variable bit rate
     
  5. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Mal eine Frage:
    Was ist vbr?
     
  6. auwi

    auwi Kbyte

    Leider komme ich da auch nicht weiter. Die Online-Info ist ausgesprochen dürftig. Also kann man wohl nur versuchen, das betreffende Heft nachzubestellen.
     
  7. auwi

    auwi Kbyte

    Vielen Dank für den Tip, das war mir nicht bekannt. Ich werde mich da mal umsehen.
     
  8. gatterj

    gatterj Kbyte

    t Ausgaben 17/2001 und 26/2001 wurden (insges. 13) Auto-MP3-Player getestet. Mit Ausnahme eines einzelnen Vorserienmodells unterstützten alle VBR. Ich würd\'s so machen wie es Christian vorgeschlagen hat. Die Chance auf einen Fehlkauf ist sehr gering.

    Gruß, Gatti
     
  9. auwi

    auwi Kbyte

    Das ist eben angeblich nicht so. Bestimmte Geräte spielen - angeblich - nur konstante Bitraten ab und auch die können nach oben hin begrenzt sein.
    Wie gesagt, ich kenne das nur vom Hörensagen, aber warum sollte sich jemand so etwas aus den Fingern saugen?
     
  10. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Was für eine Rolle spielt das Programm ??? Entweder es ist eine mp3 Datei oder nicht, wie die Dateien entstanden sind ist doch egal... meines Wissens nach können alle Geräte, die mp3 tauglich sind auch mp3s abspielen VBR oder nicht ist Wurst!
    Have fun :)
     
  11. auwi

    auwi Kbyte

    Im Prinzip hast du natürlich recht.
    Aber ich möchte da kein großes hin und her, sondern möglichst vorher wissen, ob das Gerät VBR\'s abspielen kann - einbauen, loslegen.
    Vielleicht kennt ja jemand einen technisch kompetenten Händler, der darüber wirklich eine Auskunft geben kann.
     
  12. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    hi,
    offensichtlich hat hier keiner sowas. aber ich würd eins "kaufen", ausprobieren, und wenns kein vbr kann, sofort zurück zum händler, denn: vbr ist meines wissens nach bestandteil vom mp3-standard! wenn der player das nicht wiedergeben kann, ist er kein mp3-player. also schon ein grund zur beanstandung.

    mfg
    christian
     
  13. auwi

    auwi Kbyte

    zweiter Versuch...
     
  14. BugBuster

    BugBuster Byte

    also bei Kaufland gibts ein für 60 Euro. müste mich jetzt sehr irren wenn es kein VBR kann. Bisher konnten alle mp3s abgespielt werden und da war bestimmt eins mit VBR dabei.
     
  15. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Haste mal aufs Datum geachtet?

    Leichenschänder:ironie:

    :rip:

    MFG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen