1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

MP 3 Lautstärke

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Wackelmeister, 1. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo!

    Bei meinen MP 3 achte ich schon darauf, dass alle die selbe Bitrate von 192 haben, da man es ansonsten ja schon stark hört, wenn man sie über die Anlage abspielt.
    Doch trotz der selbem Bitrate hört man beim abspielen über die Anlage teils doch sehr starke Lautstärkeschwankungen von Lied zu Lied.
    Kann man sie dahingehend noch irgendwie konvertieren??

    Hoffe mir kann jemand helfen!!!
    Vielen Dank!
     
  2. Vielen Dank erstmal, doch ich komm damit noch nicht wirklich klar.
    Habe mir alle eure Vorschläge heruntergeladen um selbst zu entscheiden, welches ich besser finde, doch keines lässt sich wirklich öffnen. Installieren schön und gut, aber sobald ich das Programm starte schließt es sich sofort wieder. Ich verwende Win XP kann es damit zusammenhängen?

    Und falls es dann gehen sollte, wie funktioniert es denn dann?
     
  3. Guten Morgen mein Lieber.

    Der zweite Link gefällt mir. ;-)

    Gruß MM
     
  4. Hab ich mir auch gerade mal angesehen.
    MP3GAIN ist meiner Meinung nach besser.
    Keine Umwandlung in WAV nötig und pro MP3 Datei deutlich schneller.

    Link: http://www.geocities.com/mp3gain/
     
  5. Suche mal mit Google nach dem Tool

    MP3GAIN

    Freeware und es hilft.

    Gruß MM

    PS Hier der Link : http://www.geocities.com/mp3gain/
    [Diese Nachricht wurde von marquardtmartin am 01.07.2002 | 09:47 geändert.]
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Moin Martin ;)

    Jupp, bin da auch gerade am lesen ...

    Gruß .. dieschi
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    *lol* Replygain

    Das ist mein zweiter Tipp gewesen ...
    Ich werde es mir auf alle Fälle auch mal anschauen da ich meine MP3s auch gerne alle in der gleichen Laustärke hätte.

    Gruß .. dieschi
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Ein Programm plus kurzer Anleitung findest du hier:
    http://www.audiofire.de/audiofire/infoworld/anleitungen/mp3s_normalisieren.html

    Weitere Infos und ein weiteres Tool mit Anleitung hier:
    http://www.mpex.net/news/archiv/00363.html

    Gruß .. dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 01.07.2002 | 09:51 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen