Mp 3}s-richtige Namen automatisch?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Chrissi23, 21. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chrissi23

    Chrissi23 Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2002
    Beiträge:
    40
    Hallo,

    ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ein Freund von mir hat sich ein paar Lieder im Mp3 Format heruntergeladen. Leider kommt es immer wieder vor, das das Format bezüglich des Titels und des Interpreten nicht paßt, d.h. immer noch irgendetwas dazu geschrieben steht oder so?! Gibt es ein Programm, mit dem man dem abhelfen kann, d.h. das die richtigen Namen für die Titel vergibt???
    Vielen Dank,

    Christian
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Na ja, der TAG(=Title, artist,(album), genre), kann ja von jedem User geändert bwz. erzeugt werden. Da viele CDs immer noch keinen CD-Text haben, wird dieser für Mp3s von CDDBs oder manuell erzeugt. Da kann auch viel Mist drinstehen. Den kann man nur manuell entfernen. Es gibt viele Tools, die z.B. den Dateinnamen nach dem TAG und umgekehrt (um)benennen können (auch massenweise). Ich benutze dazu den Mp3indexfinder. Wenn du fragen dazu hast, musst du noch mal posten oder mailen. http://www.indexfinder.de/
    Gruß mr.b.
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 21.04.2002 | 13:40 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen