MP2 Bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Passi077, 25. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Passi077

    Passi077 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    151
    Hi,

    wie kann ich entweder eine MP2 direkt bearbeiten, also z.B. hie und da etwas herausschneiden oder auch hineinfügen?

    Oder, die Alternative, wie konvertiere ich MP2 nach MP3 / Wave, um es in diesem Format zu bearbeiten?
     
  2. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    ah, prima, man lernt doch immer dazu :-) ...
     
  3. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Bei dem MP2 Format handelt es sich um en Audiostream einer Mpeg2 Video Datei. Wenn man so eine Videodatei splittet erhält man eine *.m2v Datei (Video) und eine *.mp2 Datei (Audio)

    Ich glaube das Programm TRex von Pinnacle kann das Audio Format in *.wav umwandeln.

    MfG

    René
     
  4. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    hi,
    und jetzt willst du daraus den Sound extrahieren und dann...?
    kannst du die Datei mit Virtual Dub öffnen? Zum Extrahieren gibt es hier die Möglichkeit "extract audio as wav" auszuwählen, aber ich bin kein Virtual-Dub-Experte :-(
    mfg
    FreakNerd
     
  5. Passi077

    Passi077 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    151
    Die is ca. 130Mb groß und 20Min lang...
     
  6. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    Hi,
    wie groß ist die mp2-Datei und wie lang ist diese Datei?
     
  7. Passi077

    Passi077 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    151
    Hmmm, ich kenn mich da auch nich so dolle aus..

    Also jedenfalls hatte die Datei die Endung MP2, und ne MP3 waurs auf jeden Fall nich, aber es war ne AudioDatei.

    Ertstellt hab ich sie durch TMPeg: MPEG Tools -> Simple Demultiplex -> Eine MPEG1 Datei rein und ausseinandergeommen, Film und Audio. Die sind nämlich nicht richtig synchron, und ich wollte das nachbearbeiten...
     
  8. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    mp2? das ist doch ein Videoformat....oda täusch ich mich da ganz gewaltig?
    (mp2 = MPEG 2 = Moving Pictures Expert Group = Film)
    mfg
    FreakNerd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen