Mp3 abspielproblem

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Vaihinger, 24. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vaihinger

    Vaihinger ROM

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    1
    HiHo ich hab nen echt hartes problem:Also eigentlich nen bekannter er kann keine Mp3 Dateien abspielen. Naja genauer gesagt er hat total komische Störgeräusche da drin!Es ist zum einen ein knacksen und noch so ein helles metallisches klopfen.Was könnte das sein? Des komische ist, dass er diese geräusche sowohl bei der onboard soundkarte hat als auch bei der siundblaster live! 5.1.Das Betriebssystem ist windowsXp und das mainboard ist ein Elitegroup K7S5A.Ich habe schon folgendes ohne erfolg versucht:
    Neue treiber für?s mainboard und die soundblaster installiert
    die Soundblaster mal ausgebaut und die onboard getestet
    onboard im bios deaktiviert und nur die sounblaster laufen lassen
    Windows Xp neu installiert
    Nimo Codec Pack installiert
    DirectX(9.0) installiert
    millionen einstellungen getestet
    Alles wie erwähnt ohne erfolg

    Dann habe ich mal eine mp3 in wave umgewandelt aber die geräusche werden übernommen.Wave in mp3 die geräusche sind wieder da.Dann habe ich mal den pc in mein heimnetzwerk eingebunden und auf meinem pc gehört keine störungen.mp3?s von meinem compi auf seinem gehört wieder störungen.

    Heute abend dann das wunder: Compi an winamp an und keine störungen!!!Aber leider nur 1 minute 30 sekunden lang dan nwaren die störungen wieder da!Paarmal neugestartet und auf einmal wieder keine störungen mehr aber wieder nur knapp 1,30 minuten :(.Ich habe auch schon die soundblaster in verschiedenen slots getestet hat alles nichts gebracht! :(
    Hat jemand noch eine ahnung was des sein könnte? Und wie gesagt bei wave dateien keine probleme!!!Ich verstehe es nicht mehr und bin langsam am verzweifeln.

    Was vl noch interessant ist die CPU ist nen amd duron 600 Mhz.Wenn ihr noch was wissen müsst fragt einfach ;)

    Mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen