MP3 Alternative

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von DaKillaH, 11. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    Hallo !

    Ich möchte gerne eine sehr große CD Sammlung Archivieren und dachte an ein Komprimierungsformat. Allerdings ist mir die Qualität bei MP3\'s zu schlecht und die Größe bei einer hohen Bitrate steht in keinem Verhältnis.
    Speicherplatz hab ich zwar genügend, aber unkomprimierte .wav Dateien wären dann doch übertrieben.

    Kennt jemand, außer OGG Vorbis, ein gescheites Komprimierungsformat, welches die bestmögliche Qualität liefert (die Dateien dürfen ruhig ein klein wenig größer werden, allerdings muss das im Verhältnis zur Qualität stehen) ?

    mfg
    Martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen