MP3 Archivierung

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von riggie60, 5. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. riggie60

    riggie60 Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    22
    Ich möchte gerne meine mp3 Dateien archivieren. Das Programm soll alle mp3 auf meinem Rechner und auf CD gespeicherte erkennen und diese dann in eine Liste aufnehmen.
    Welches Programm könnt ihr mir da empfehlen, möglichst als Freeware.
     
  2. nonert22

    nonert22 Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    122
    übrigens,
    ich nutze das Programm "mp3ct074", das war auf der PC-Welt 10/01 zu finden, ist nicht sehr groß (765kb), könnte es mailen, die erstellten Dateien enthalten alles zum ID3-Tag und sind ca. 10-15 kb mit 170 Einträgen(Liedern) groß.
    Es läßt sich beliebig nach allen suchen.

    MfG
    Maik
     
  3. Sunny711

    Sunny711 Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    14
    Hi riggie60,
    Das Problem kenne ich. Ich habe lange rumgesucht und es hat sich meines Erachtens gelohnt. Schau mal bei www.kroll-software.de nach. Dort wird eine Datenbank angeboten, mit der du alle MP3Songs erfassen kannst, neu einlesen, abgleich (bei Änderung) IdTags ändern, Titel und Interpreten ändern und abspielen kannst. Ein geiles Programm und ist Freeware. Wenn du Access kennst und etwas kannst, kannst du sogar die Datenbank (ist im Access-Format erstellt) weiter bearbeiten und dir regelrecht einen Bericht ausdrucken. Ich find es absolut irre. Schau mal nach. Vielleicht bis du meiner Meinung. Ich würde mich über ein Re freuen :) :)
    Bernd
     
  4. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
    Hallo Profus,

    die Homepage des Autors http://www.jfaul.de/ ist zur Zeit nicht erreichbar (error 400: Bad Request). Die deutsche Version gibts hier: http://www.downloadpro.de/show.php?SID=863

    Gruß Gert
     
  5. Profus

    Profus Guest

    Hallo,

    schau Dir doch mal die MPEG Audio Collection an. Die ist Freeware und kann genau das was Du möchtest. Du kannst auch direkt aus dem Programm den mp3-file per WinAmp abspielen.
    Auf die HP vom Autor komm ich im Moment leider nicht drauf, aber das Prog gibts in verschiedenen Sprachen (auch deutsch). Falls Du es im Netz nicht finden solltest, sende ich Dir die deutsche Version auch gerne per Mail zu. Hier findest Du eine englische Version davon mit kurzem Preview:

    http://www.webattack.com/get/mpegaudiocol.shtml

    Gruß
    Profus
     
  6. blues1

    blues1 Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    74
    RealOnePlayer als Gratisversion.
    Kann ich nur empfehlen.
    Du wirst es nicht bereuen.
     
  7. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Mit Winamp kannst du auch eine Liste anlegen, einfach bei der Playlist auf Add > Dir und dann nacheinander alle Laufwerke auswählen. Die kannst du dann nach Titel, Dateiname oder Pfad und Dateiname sortieren, allerdings nicht nach Genre oder so. Dafür ist die Suchfunktion sehr praktisch und schnell.
     
  8. tune

    tune Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    115
    Naja, ich habe Musicmatch Jukebox, jedoch lese ich immer nur schlechtes darüber. Ich bin jedoch sehr zufrieden damit, ich finde die Musikbibliothek sehr übersichtlich.
    Gruss
    Tune
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen