MP3 auf CD Spieler

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Anfänger111, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anfänger111

    Anfänger111 Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    63
    Ich würde gerne MP3 Dateien auf einem CD Player anhören? Gibt es Möglichkeiten, die MP3 Dateien auf CD zu brennen, so dass sie auch für normale Player lesbar sind? Gibt es eine andere Möglichkeit normale CD Dateien so zu komprimieren, dass ich mehrere auf eine CD brennen kann?
     
  2. playmobil

    playmobil Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    350
    Die Vorraussetzung dafür ist ein mp3-fähiges Gerät. Ein reiner CD-Player kann keine mp3-CDs abspielen.

    mp3-CDs sind einfache DatenCDs mit mp3 drauf.
     
  3. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129

    ja. allerdings werden sie dann wieder in das audio-cd format umgewandelt, so dass wiederum nur ca. 20 songs auf eine cd passen. ansonsten - wie oben schon erwähnt - sind mp3-dateien nicht kompatibel zu einem standard cd/dvd-player.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen