MP3 auf Nokia 6230, unvollständige Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von socha, 10. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. socha

    socha ROM

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    Guten Tag
    Habe mir Nokia 6230 gekauft, um mir damit hauptsächlich HörBücher in
    langweiligen Zeiten vorspielen zu lassen.
    Habe „U. Eco, die geheimnisvolle Flamme...“ zum Teil auf der
    Speicherkarte und mehrfach begonnen, das Buch zu hören.
    Jedoch nach einiger Zeit, manchmal an der selben Stelle, springt die
    Wiedergabe zum nächsten Kapitel, sodass vom einem Kapitel manchmal
    nur Sekunden laufen. Die Dateien liegen auf der Karte vollständig
    vor. Habe die Original Nokiakarte gegen eine größere ausgetauscht,
    und derselbe Defekt trat wieder auf.
    Habe ich einen Fehler beim Konvertieren von CD nach MP3 gemacht oder
    hat das Handy einen Defekt und das ganze fällt unter Garantie?
    Zumindest macht Literatur so keinen Spaß.
    Hat jemand eine Idee?.
    socha
     
  2. playmobil

    playmobil Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    350
    Überprüf mal die mp3 auf Fehler.

    Wenn ein Hardwaredecoder eine Datei nicht abspielen kann, dann überspringt der den fehlerhaften Teil meist. Softwareplayer wie etwa Foobar2000 und Winamp sind da toleranter und melden meist nur einen Fehler, oder schalten die fehlerhafte Stelle stumm.

    Eine Anleitung zum Erstellen von fehlerfreien LAME-mp3 im Secure Mode von EAC findest Du hier
     
  3. hoegi1973

    hoegi1973 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    224
    Ich besitze ebenfalls das Nokia 6230 und bei mir bricht der Player die Wiedergabe von mp3's nach 3 Minuten Laufzeit ab. Ich vermute mal, daß entweder eine interne Begrenzung auf 3 Minuten Wiedergabe vorliegt oder daß das Handy die mp3-Datei sukzessive in den Arbeitsspeicher lädt und dieser dann nach 3 Minuten voll ist. Daß allerdings nur ein paar Sekunden laufen, habe ich noch nicht gehört...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen