mp3 auf win 98 aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von freejumper, 31. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freejumper

freejumper ROM

hallo,ihr freaks!
    hab da ne frage,für eienen freund. weiß jemand ein programm zum aufnehmen als mp3 datei,von minidisk auf dem pc -win 98? cdex funktioniert hier leider nicht.
    wav wär zu groß und umständlich. gibts evtl ne andere lösung,z.b. über usb?
    thanks all.
    servus:bet::bet:

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

schon mal harddisk ogg probiert
    http://www.fridgesoft.de/harddiskogg.php
    es läuft auch mit dem lame codec für mp3 kompression.
    nur die Aussteuerung würde ich mit einem anderen professionellen Audioprogramm vorher einstellen.

3. freejumper

freejumper ROM

danke- für den tipp! hab mir den mp3 encoder von lame in ein anderes programm reinkopiert. geht wunderbar!
    :cool:

4. zomtec

zomtec Byte

Ich arbeite mit dem Programm AOMrecord und bin damit mehr als zufrieden. Dieses Programm schneidet alles mit, was über die Soundkarte läuft und ist somit legal. Ein besonderes Feature für AOL-user, bzw. Netscape-Fetischisten: über die Internet-Radios Radio@AOL™ und Radio@Netscape™ kann man die Songs zahlreicher Stationen aufnehmen und übernimmt die Songdaten wie Titel und Interpret direkt in den Namen der MP3-Datei. Spart viel Arbeit und ich meine bei momentan 14,99 € für das Programm kann man nicht meckern.
    Wer zudem noch ne alte Vinyl-Plattensammlung sein Eigen nennt, kann den Plattenspieler an die Soundkarte anschliessen und alle Songs als MP3 archivieren ;-)

5. peter20019

peter20019 ROM

Hi,

http://www.muckerecorder.de kann zwar keine RadioStreams aufnehmen, dafür aber Streams samt Tags von Music On Demand Anbietern grabben (MSN,TISCALI,MTV ETC) Momentan gibts das Proggi offenbar sogar gratis....

Cheers, Peter

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen