1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

mp3 beschneiden? welches programm?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Trantüte, 22. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trantüte

    Trantüte Kbyte

    hi

    ich möcht mp3 beischneiden also am ende einer mp3 datei beispielsweise etwas abschneiden, dass das lied kürzer ist.

    welches programm brauch ich dazu?

    ich habe bis jetzt audiograbber und cdex und mp3gain vielleicht ist es ja mit diesen programmen schn möglich, wenn ja wie?

    mfg david
     
  2. hiermit


    Greetz FE


    PS: Werd Dir doch mal einig, was Du willst. :nixwissen :nixwissen
     
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Oder hiermit. Gefällt mir persönlich sehr gut.
     
  4. playmobil

    playmobil Kbyte

    Audacity und der ebenfalls oft leider empfohlene Nero-Editor sind Wave Editoren und reencodieren die mp3-Dateien, das verschlechtert die hörbare Qualität. Die Audiodateien durchlaufen also ohne das es notwendig ist zusätzlich zum ersten Encodieren ein weiteres mal einen Encoder. Kein guter Rat.

    Besser ist es in diesem Falle die mp3-Editoren zu empfehlen. Sie schneiden die Dateien direkt im MPEG-Stream ohne vorher zu decodieren.

    weiteres
     
  5. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Guter Hinweis, Danke!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen