mp3 CD-Inhalt ausdrucken als Cover

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von rherfurth, 12. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rherfurth

    rherfurth Guest

    Hallo, mit welchem Programm kann ich meine auf CD gespeicherten mp3`s als Inhalt einlesen bzw. als Coverliste ausdrucken, damit ich weiß, was auf der CD ist?
    Vielen Dank
     
  2. tignasse

    tignasse Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2000
    Beiträge:
    66
    mahlzeit,

    das geht auf der dos-ebene mit einem einfachen befehl.

    begib dich in das quellverzeichnis. dort schreibst du folgendes:

    "dir|sort/+1 > [zielverzeichnis\dateiname.txt]"

    als zielverzeichnis musst du den ordner benennen, in dem die suppe landen soll.

    als dateinamen vergibst du den gewünschten namen deiner liste.

    dadurch und durch die dateierweiterung "txt" entsteht in dem angepeilten ordner eine textdatei, in der sich die dateinamen des quellverzeichnisses sortiert befinden.

    ich importiere diese datei in der regel unter excel, um sie optisch meinem belang anzupassen.

    alles klar?

    mfg

    wilfrid

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen