1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mp3 Cd}s mit Lite on 32x Brenner

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Chaosmaster, 30. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chaosmaster

    Chaosmaster Byte

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    20
    Hallo ich hab folgendes Problem ich benutze den oben Angegebenen Brenner um mir mp3 cd}s für meine Mp3 Player einmal ein tragbarer und einmal ein Auto Radio und die dateien sind auf dem pc noch ganz normal aber wenn ich sie gebrannt habe und auf den playern abspiele habe ich immer ab und zu neben geräusche ein "blub" oder so ein knacken. Mit meinen alten Brenner hatte ich dieses problem nicht. Als Brenn Prog benutz ich Nero 5.5. Muss ich das als bestimmtes ISO format brennen oder was mach ich falsch???

    Wäre echt nett wenn mir jemand hilft

    -The Chaosmaster-
     
  2. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Nein den Burn Proof auf keine Fall ausschalten!!!

    Ich weiß ja nicht was für einen PC du besitzt. Aber es kann vorkommen das der PC die Daten nicht schnell genug liefert und dann springt Burn Proof ein um den Bufferunderun zu verhindern.
    Und genau das kann diese Knackser erzeugen, da der Laser dann für eine kurze Zeit "fixiert" wird. Da dies aber mechanisch geschieht, kann der Laser nicht 100% genau an der selben Stelle anfangen, wo er zuvor abgebrochen hat. Dies ergibt dann eine kleine Lücke, die von den meisten CD LW}s aber korrigiert wird.
    Dein MP3 CD Player könnte damit allerdings Probleme haben, was dann diese Aussetzter oder Knackser erklären würde.

    Vieleicht liegt es aber auch an einigen MP3}s. Es sind ja nicht alle von gleicher Quallität!

    Also schau mal beim Brennen ob Buffer Underruns entstehen. Wenn ja musst du die Brenngeschwindigkeit soweit senken bis er normal durchbrennen kann.

    MfG

    René
     
  3. Chaosmaster

    Chaosmaster Byte

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    20
    Hallo René
    ich brenne die cd}s mit 8x Fach und verwende die Burn-Proof Technologie.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe soll ich also die cd mit noch geringerer Geschwindigkeit brennen und den Burn Proof ausschalten?
    Aber wenn es da ran liegt warum sind dann normale Audio cd}s die ich brenne ohne fehler?

    MfG

    The Chaosmaster
     
  4. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Wie schnell brennst du die MP3}s denn dann so in der Regel???
    Aktiviert sich ab und zu der Burn Proof Modus??
    Wenn ja könnte das die Ursache sein, da dadurch ein kleiner Fehler erzeugt wird, der aber von den CD LW}s ohne Probleme korrigiert werden kann.

    MfG

    René
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen